Student keine Wohnung?

7 Antworten

Studiere in Chemnitz, dort werden Dir die Wohnungen hinterher geschmissen.

Apober  07.09.2022, 15:55

Aber auch Steine wenn du nicht arisch aussiehst. ;-)

Ich würde mich der Antwort von Jersinia anschließen. Suche im Umkreis.

Es muss ja auch nicht dauerhaft sein, aber dann bist du schonmal vor Ort und hast überhaupt ein Dach überm Kopf.

Kannst ja auf Wohnungssuche bleiben und langfristig etwas näheres finden.

Abwarten und mehr bewerben.
vllt wenn es dein Geldbeutel hergibt kannst du auch in ein air bnb wohnen for kurze Zeit. Ist aber natürlich nichts langfrisguges

Kwalliteht  14.08.2022, 23:31

bnb könnte in Heidelberg vielleicht sogar billiger sein als das Studentenwohnheim. Nee, kein Witz.

Ich weiß, meine Antwort wird Dir nicht viel helfen.

In Heidelberg studieren die Kinder der "Elite". Dementsprechend teuer ist der Wohnraum dort. Da sich das auch nicht alle "Elite"-Kinder leisten können, sind die Wartelisten der Wohnheime lang.

Die Uni Heidelberg ist nicht einmal besonders glücklich über den Ruf als "Elite"-Uni. Sie stellt sich nicht als etwas besseres als andere Unis dar. Sie bieten eine solide Ausbildung an, wie es eigentlich jede Uni tut.

Muss es wirklich Heidelberg sein?

Ich würde im na gelegenen Neckergemünd ausschau halten es ist zwar nicht billiger aber dort findet man was