Bei 2 Unis gleichzeitig einschreiben?

2 Antworten

Ja darfst du. Ist eigentlich nicht toll geregelt, aber so ein Verfahren ist normal an der Tagesordnung. Deswegen werden viele Studis auch nachträglich erst aufgenommen. Du kannst dich im Studiensekretariat exmatrikulieren.
.

Du darfst nicht an zwei Unis gleichzeitig eingeschrieben, das ist
gesetzeswidrig. (Es sei denn, es handelt sich um ein Parallelstudium,
das wird bei dir aber aus verschiedenen Gründen nicht der Fall sein.)
Allerdings
kannst du dich jetzt bei deiner Zweitwahl einschreiben und wenn du dann
Nachricht von deiner Wunschhochschule bekommst, exmatrikulierst du dich
wieder.