Soll ich mich an mehreren Unis immatrikulieren?

3 Antworten

Das zulassungsfreie Fach rennt dir ja nicht weg. Einfach auf das andere überall bewerben und wenn du da ne Zusage hast und dich entschieden hast, schreibst du dich für beide Fächer ein.

Dafür könnte ich mich sogar jetzt schon einschreiben.

Also hast Du schon letztes Jahr Dein Abitur abgelegt?

Immatrikulieren darfst Du Dich an einer Hochschule ..... mal davon abgesehen, dass die immatrikulation auch erst nach Zahlung des Semesterbeitrages bestätigt wird.

Joeyh1612
Fragesteller

Ja, ich habe mein Abitur schon. Danach war ich arbeiten und im Ausland.

Bewerben kannst du dich an vielen Hochschulen. Immatrikulieren darfst du dich nur an einer. Wenn ich mich richtig erinnere, muss man bei der Immatrikulation sogar dafür unterschreiben dass man nicht noch wo anderes Immatrikuliert ist.