Heidelberg schön?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, schon Goethe hat einst über Heidelberg gesagt: "Diese Landschaft hat etwas Ideales".

Heidelberg ist landschaftlich eine schöne Stadt und hat einen historischen Reiz.
Heidelberg lebt von seiner Schönheit, und deswegen ist der Tourismus, neben der Universität, ein Hauptwirtschaftsfaktor.

P.S.: Ich lebe hier.

Blumenacker  09.09.2020, 23:03

Danke für den Stern!

Ist eine schöne Stadt. Am Neckar gelegen, alte Innenstadt, die Höhen links und rechts vom Fluss mit tollen Ausblicken, die Schlossruine - Heidelberg lohnt sich.

Ich wohne dort, und liebe diese Stadt. Der Neckar, das Schloß,der philosphenweg die Altstadt, Heidelberg hat so viel zu bieten, auch kulturell.

https://youtu.be/aTp3zyu3ebE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne die Stadt "nur" als Tourist, aber mir hat sie sehr gut gefallen. Auch Neckar aufwärts ist es sehr schön und rüber in die Pfalz ist es auch nicht weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde schon, war nur einmal dort. Die Altstadt ist besonders schön.