Können Katzen heimweh haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Katzen hassen es total, aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen zu werden! Es wäre daher, falls möglich, besser wenn jemand die Katze in ihrer gewohnten Umgebung betreut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo KathuluZorba,

Ja,Katzen können wirklich heim weh haben

Katzen sind Gewohnheitstiere.Das heißt,dass sie es garnicht mögen,wenn die Umgebung neu ist oder sich dort etwas verändert hat.Das gleiche gilt auch manchmal beim Katzenfutter.

LG PikachuAnna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen empfinden sehr wohl Heimweh bzw. vermissen ihre Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Katzen sind Gewohnheitstiere und hassen es, aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen zu werden.

Ich würde Dir daher empfehlen, die Katze zu Hause zu lassen, aber dafür zu sorgen, dass jemand mindestens 1x, besser noch 2x täglich kommt und die Katze mit Futter und Wasser versorgt und auch das Katzenklo sauber hält.

Der Katze wäre so viel wohler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist nicht das heim das ihr fehlt sondern ihr fehlen ihre menschen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung