Können katzen Heimweh haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Gute Frage. Das haben wir uns bei unseren Katzen am Anfang auch gefragt. Und die Antwort lautet eindeutig JA! Unsere Katzen haben BEIDE quasi eine Woche lang fast nur "geweint" nachdem wir sie vom Katzenzüchter abgeholt hatten. Sie haben fast nichts gegessen und hatten unglaubliche Angst. Aber nach kurzer Zeit ist das auch wieder weggegangen.

Also keine Angst, wenn das bei deinen Katzen auch so ist. Das ist ganz normal und die Katzen gewöhnen sich nach ein bis zwei Wochen an ihre neue Heimat :-)

Wie süß, ein Tigerl-mit-Weiß!

Ja, sie können Heimweh haben.

Die kleinen vermissen Anfangs noch die Mutter, die Geschwister.

ältere haben immer Heimweh weil Katzen das Revier alles bedeutet.

Aber wenn sie es gut bei dir haben ist bald alles vergessen und sie fühlen sich schnell hier zu hause.

Ja, deshalb nimmt man eigentlich immer gleich zwei Wurfgeschwister

Ja, Katzen haben schon eine gewisse Bindung zu ihrem Besitzer und können diesen vermissen ^^