Frage von Kaya1234, 79

Merken Katzen wenn Menschen traurig sind oder Schmerzen haben?

Es würde mich mal interessieren, da ich selber eine Katze habe.(:

Antwort
von bruroe, 79

Wenn ich krank bin und auf der Couch zugedeckt liege, kuscheln sich beide ganz vorsichtig an mich, ohne dass sie etwas wollen. Ich habe schon den Eindruck, dass sie mir Kraft und Wärme geben wollen.

Antwort
von Calim8, 67

Also meine Katzen merken das. Mein erster Kater Pinky den ich mit 3,5 Jahren vom Tierschutz bekam, das war 1988 hat mich sehr getröset, als meine Mutter 1990 gestoren ist. Ich stand am Küchenfenster und schaute traurig nach draußen. Da kam er und hat mir mit seiner Pfote über das Gesicht "gestreichelt". Auch meine beiden jetzigen Kater (einer aus dem Tierheim, der andere zugelaufen) merken, wenn ich etwas habe und im Bett liege. Sie kommen und legen sich zu mir. Katzen sind sehr empfindsam.

Antwort
von schalkeattacke, 78

Davon bin ich persönlich mehr als Überzeugt. Meine Frau ist schwer krank und seitdem sind die Katzen und der Hund sehr viel bei ihr.

Während die über mich herfallen und brutal mit mir käbbeln :D sind die bei meiner Frau super behutsam

Antwort
von elfriedeboe, 46

Meine schon das liegt sie immer dann bei mir und lässt mich nicht mehr aus dem Augen!

Antwort
von MontiUndCo, 56

Ja sie merken es . Meine Katze kommt auch immer zu mir wenn ich Weine oder einfach traurig bin . Und wenn mein kleiner Bruder sich verletzt hat kommt sie auch immer und tröstet ihn , meistens muss er dann lachen weil er das so süß findet :D Und Ich auch ;)

Antwort
von TCLPMC, 71

Das kann gut möglich sein, Hunde können dies ja auch. Die Frage ist nur, ob es die Katze auch interessiert :D

Antwort
von User6322, 73

Natürlich merken sie es! Sie sind zwar nicht so wie Hunde aber sie merken es ebenfalls wen jemand traurig ist! Meine Katze merkt es wenn es mir mal nicht gut geht :)

Kommentar von Kaya1234 ,

hm, aber meine zeigt dann echt wenig Interesse :D

Antwort
von selimix14, 63

Ich denke schon, dass Katzen das merken. Aber ich glaube nicht, dass sie das interessiert.

Antwort
von askgiraffe, 51

Wenn z.B. zwei Menschen da sind, gehen sie immer zu dem traurigerem

Antwort
von quietscheratsch, 61

Ganz klar, ja! Das merken Katzen genau. Hunde auch. ;)

Antwort
von androhecker, 57

Merken ja, ob es , sie interessiert ist was anderes

Antwort
von joriti1999, 57

Ja Katzen merken vieles. Sie sind nur nicht so empathisch wie Hunde und.

Antwort
von wotan0000, 31

Meine Katze hat, wenn man krank im Bett lag, dieses den ganzen Tag nicht verlassen.

Antwort
von Francesco1996, 50

Hallo,
Ja das tun sie.

Antwort
von mariannelund, 47

ich glaube Katzen merken wenn bei den Menschen etwas nicht stimmt und auch wenn Menschen Krebs haben

Bin sicher das Katzen auch Telepatische Fähigkeiten haben

Kommentar von quietscheratsch ,

Darin bin ich mir auch sicher ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten