Können Katzen weinen bzw. traurig sein?

7 Antworten

Sie können Trauer empfinden also auch traurig sein aber weinen mit Tränen tuen sie nicht!

Ich bin nun kein Tierarzt, aber irgendwo muss ihre Tränenflüssigkeit ja her kommen. Und ja, Tiere können auch Trauer empfinden. Aber ich glaube nicht, dass sie aufgrund Trauer weinen.

ich bin da der gleichen meinung wie bartman. meine katze hat als manchmal eine träne am auge, aber ich denke nicht dass sie weint weil sie traurig ist. wahrscheinlich hat sie nur etwas im auge.

ja katzen können trauern und ja katzen haben tränendrüsen. aber sie drücken trauer nicht mit weinen aus. wenn wasser aus katzenaugen läuft ist es verletzt oder ein fremdkörper drinne oder die miez krank. oder sowas

Ich glaube nicht das sie weinen können... Aber traurig sein können sie sicher!!.. Normalerweiße merkt man sogar das seine katze traurig ist(wenn man eine hat)....;)