Kindheitskatze gestern verstorben?

Danke für die vielen Antworten! Was ich noch ergänzen wollte was mich wirklich glücklich aber auch traurig macht ist, dass bevor er eingeschläfert wurde ich ihn halten konnte und er seinen Kopf gehoben hat um mir in die Augen zu schauen. Das besondere daran ist das wie wir ihn gefunden haben er sich fast nicht mehr bewegen konnte und auch seinen Kopf nicht.

6 Antworten

Unser Kater, den wir seit meiner Geburt hatten, ist gestorben als ich 13 war. Diese extreme Traurigkeit hat so ca 2 Wochen gedauert, aber natürlich gab es auch danach (auch teilweise Jahre später) immer mal wieder Phasen, in denen ich ihn sehr vermisst habe und traurig war.

Die ersten Woche hab ich immer gedacht ich höre seine Krallen auf dem Laminat klicken....

Qsglx
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Er war wirklich der beste Kater den ich mir hätte vorstellen können.

Das dauert mehrere Tage. Du kannst es aber lenken. Schau dir in ein paar Tagen Bilder von deiner geliebten Katze an und erinnere dich aktiv daran, was ihr erlebt habt. Versuche nicht, die Erinnerung zu vermeiden. Wenn du dich aktiv erinnerst, fällt es dir leichter los zu lassen.

Qsglx
Fragesteller

Dankeschön für deinen Ratschlag!

Das tut mir sehr Leid. Aber deine Katze hatte ein hohes Alter. Die beiden, die mich begleitet haben, sind jeweils nur 15 geworden. Mein letzter Kater starb 2008. Ich vermisse ihn bis heute. Aber vielleicht kannst du dir ja 2 neue tierische Weggefährten zulegen. Du bist noch jung. (Katzen alleine zu halten, ist nicht so optimal, vor allem, wenn lange niemand zuhause ist. Meine waren zwar auch Einzelkatzen, aber es war fast immer jemand zuhause.)

Ich kann dich gut verstehen. Mir persönlich helfen in so einem Fall Babykatzen gut. Bedeutet, wenn eine meiner Katzen stirbt kommen 2 Babykatzen dazu.

Qsglx
Fragesteller

Danke aber ich habe das Gefühl wenn wir uns jetzt direkt neue Haustiere holen verraten wir unseren verstorbenen doch irgendwie

vogerlsalat  20.04.2024, 16:47
@Qsglx

Nein, überhaupt nicht.

Ich würde mir sogar wünschen, dass meine Frau sich eine neue Partnerin sucht wenn ich versterbe. Ich will ja ein schönes Leben für sie.

Ein Kater kann soweit natürlich nicht denken aber du hast ihm alle Liebe gegeben mehr kann man nicht machen.

Die Trauer wird mit der Zeit weniger werden, aber verschwinden wird sie wohl leider nie. Ich kann dir aber erfahrungsgemäss sagen, dass es hilft, gläubig zu sein, da man so Hoffnung hat, die Katze wiederzusehen. Mein Beileid übrigens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Qsglx
Fragesteller

Danke ich bin Gläubig und war heute schon für in Beten