Katze will Trockenfutter eingraben?

2 Antworten

https://www.tierfans.net/p/5krneq/deine-katze-scharrt-staendig-am-boden-neben-dem-napf

Was bedeutet das wenn die Katze ihr Futter verscharren will?

Zudem scharren manche Katzen vor dem Futter- oder Wassernapf auf dem Boden. Wenn sie sogar Trockenfutter aus dem Napf heraus scharren, kann dies ein Ausdruck von Unzufriedenheit sein (im Sinne von "Es schmeckt mir nicht"). Eine andere Theorie besagt, dass es sich um ein Überbleibsel des Jagdinstinktes handelt.

Woher ich das weiß:Recherche

Viele Katzen mögen das Trockenfutter einfach nicht, da es hart und trocken ist.

Versuche es mal mit Nassfutter, ist auch gesünder :)