Kann meine "gesunde" Katze auch Trockenfutter für Katzen mit Nierenproblemen fressen?

4 Antworten

Also bei unseren Hunden war es so, dass meine Hündin damals das Nierendiätfutter von Royal Canin bekommen hat ,sie hat es gehasst und kaum was davon gefressen.Als sie gestorben ist hatte ich noch einen ganzen Sack übrig .In der Tierklinik sagten sie mir,ich kann es an die anderen Hunde bedenkenlos verfüttern,hab ich auch gemacht und denen hat es tatsächlich geschmeckt.Ich denk mal bei Katzen wird es genauso sein.

Trockenfutter sorgt größtenteils für die Nierenprobleme, deswegen ist Trockenfutter für Katzen mit Niereninsuffizienz eigentlich eine Ironie in sich. Ich würde dir raten mit dem Trockenfutter aufzuhören und nur noch Nassfutter zu füttern. Das Trockenfutter kannst du ab und an als Leckerlie geben. Ob das Nieren Futter für deine gesunde katze schädlich ist, weiß ich leider nicht. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Boah du Tierquäler, Bock auf ne strafanzeige? Du willst deiner katze Futter für nierenprobleme geben? Willst du sie absichtlich krank machen? Unglaublich!

Das Trockenfutter für Nierenprobleme xD ja das hab ich auch schonmal gesehn... nur blöd das Trockenfutter die Nierenprobleme in den meisten Fällen erst auslöst...

Trockenfutter ist generell nicht zu empfehlen, ab und an ein hochwertiges (ohne Zucker und getreide, viel Fleischanteil zb applaws) aber das Grundnahrungsmittel sollte Nassfutter sein, auch wieder die selben vorraussetzungen wie zb Animonda