Katze Appetit anregen, frisst schlecht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur um Appetitlosigkeit geht, und die Nierenwerte stabil geblieben sind, kannst Du aus der Apotheke " Gentiana Lutea " Tropfen holen, und Ihr 1 bis 2 Tropfen auf die Maulschleimhaut geben. Durch die Bitterstoffe wird der Appetit der Katze wieder angeregt. Aber bitte die Tropfen OHNE ALKOHOL kaufen, der ist für Katzen gefährlich. Ich würde auch versuchen ohne Trockenfutter auszukommen, das ist wirklich bei Nierenproblemen gar nicht gut.

gh bitte zu einem arzt und lass blut abnehmen. schlechter appetit kann bedeuten dass es ihrer niere schlechter geht, das hat oft übelkeit zur folge.. in dem falle müsstest du evtl mit deinem arzt über behandlungen reden die über futter hinausgehen. als nierenpatientin wäre mein rat ihr das trockenfutter ganz zu streichen weil trockenfutterkatzen meist zu wenig weasser aufnehmen. was der niere nicht guttut

rede mit dem tierarzt über päppelmittel wie zb reconvales. da ist auch ein appetitanreger drinne. manche katzen nehmen das so, man kanns aber auch übers futter schütten

schlechter appetit ist bei katzen meist ein krankheitsanzeichen und kranke katzen sind wie kranke kinder: sie futtern am ehesten was das lecker ist. versuch es mit rohem fleisch (kein schwein). futter das einem persönlich auf der hand dargereicht wird schmeckt auch irgendwie besser als welches das man sich selbst aus dem napf klauben muss, aus der hand füttern bringt manchmal was

wenn sie tatsöchlich nur am futter rummäkelt könntest du versuchen trhunfischsaft übers nassfutter zu kippen oder rinderhack (kein schwein oder gemischtes hack) unters nassfutter zu rühren. wie man bei trockenfutter nachhilft weiß ich nicht, das verfütter ich nicht

Hallo!

Danke für eure Antworten, ich weiß jetzt, woran es lag, dass meine Katze nicht fressen wollte. Sie fängt neuerdings täglich zwei Mäuse aus dem Garten, da ist es kein Wunder, dass das Trockenfutter liegenbleibt. Ich bin jedenfalls froh, dass es ihr gut geht.

Viele Grüße!

Hey, Deine Katze ist ja richtig schlau! Mäuse sind das optimalste Futter für eine Katze . Ich nehme an, sie ist jetzt so richtig auf den Geschmack gekommen. Vielleicht brauchst Du meinen Tipp ja dann im Winter, oder Du mußt jetzt schon mit Mäuse züchten anfangen. Schön das es ihr gut geht, ich freu mich für Euch!!!!!!.

KAtzenminze! Vllt mag sie die ja oder Baldrian ^^'