Trockenfutter für Katze bei Rewe?

4 Antworten

Bitte doch kein Trockenfutter!! Das trocknet die Katze total aus, die müsste das 3fache der menge trinken um keine oder weniger Schäden davon zu bekommen, und als Wüstentiere trinken Katzen sehr wenig! Ausserdem schädigt es die Zähne.

Such dir ein gutes Nassfutter, schau drauf dass es kein Ge3de kein Zucker oder sonstige Zusatzstoffe hat und viel Fleischanteil.

Und Babykatzen brauchen kein Kittenfutter :D Es gibt ja auch keine Kittenmäuse oder Kittenvögel ;)

cincin376
Fragesteller

Ich habe sehr viel Nassfutter zuhause aber die Züchterin meinte ich sollte immer Trockenfutter stehen haben, deswegen gebe ich ihm auch Trockenfutttet also er hat da immer eine Schale stehen.. wenn er aber keins braucht dann werde ich ihm auch keins geben :)

Nathi4424  30.12.2019, 15:24
@cincin376

Danke :D das war aber keine seriöse züchterin wenn sie dir so einen unfug erzählt, als leckerli kann man es schonmal geben, aber da auch darauf achten wegen zucker und ge3de ich habe applaws zuhause, diese trockenfutter bekommt sie als leckerli

Katzen nehmen über die Nahrung Flüssigkeit zu sich. Trockenfutter ist, wie der Name schon sagt, trocken.

Lege mal einen Krümel Trockenfutter in Wasser. Er saugt sich voll. Genau dass macht er auch im Magen der Katze. Um den Flüssigkeitshaushalt der Katze wieder auf "normal" zu setzen, müsste die Katze etwa dreimal soviel Wasser trinken, wie sie Trockenfutter zu sich nimmt. Nur zum Ausgleich. Und dann müsste sie noch "normal" trinken. - Das macht keine gesunde Katze!

bitte geben sie der katze kein trockenfutter den das verursacht nierenprobleme und diabetes

hir im link mehr infos zur gesunden Ernährung von katzen

http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter

kurze frage hat ihre katzen einen artgenossen

hir in den links weitere infos zum thema einzelhaltung katze

https://www.wiener-tierschutzverein.org/de/rund-ums-tier/katzen/nicht-ohne-meinen-katzenkumpel/

https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

http://www.feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html

Weiß ich nicht. Ich hoffe aber, dass du nicht nur TroFu fütterst, das ist nämlich auf Dauer sehr ungesund für deine Katze.

cincin376
Fragesteller

Ne er bekommt jeden Tag Nassfutter :)

pingu72  30.12.2019, 19:56
@cincin376

Na dann ist ja gut. TroFu bitte nur ab und zu als Leckerlie, das geht.