hilfe?

7 Antworten

Hallo,

solltest du noch nicht volljährig sein, sollen deine Eltern das mit der Schule bzw. dem Lehrer regeln. Ansonsten lasse dir vom Arzt eine entsprechende Bestätigung des Termins geben und sprich du mit der Schule.

Vielleicht lässt sich der Arzttermin ja doch verschieben oder - je nachdem, wohin die Reise geht - du kannst eventuell nachreisen.

Sollte weder das eine noch das andere möglich sein, wirst du für den Zeitraum der Klassenfahrt den Unterricht einer anderen Klasse besuchen müssen.

AstridDerPu

Nein wenn du einen arzttermin hast dann kannst du ja wohl schlecht auf Klassenfahrt mit! Teile das dem Lehrer mit das du arzttermin hast- bringe dann vom Arzt eine Bestätigung für die Schule mit, dass du dort warst

Entweder Arzttermin verschieben oder hingehen und vom Arzt eine Bescheinigung geben lassen, dass du da warst

Klassenfahrttermine stehen ja meistens schon mindestens ein halbes Jahr im Voraus fest. Daher wundere ich mich, dass bei dir ein Arzttermin, der ja auch noch mehrere Wochen hin ist, ausgerechnet in die Zeit gelegt worden ist, wo du auf Klassenreise verreist sein müsstest.

Hätte man nicht von vornherein auf einem Arzttermin am 14. oder 15.11.2022 bestehen können, bzw. den Termin noch auf die nächste Woche legen können?

du hast doch bestimmt einen Termin, damit kannst dich entschuldigen lassen. dir ist klar, dass du in die Schule zu gehen hast. deine Klassenkameraden sind nicht da.

Annonym91837
Fragesteller

Ja mir ist das klar, ich habe eh kein richtigen Kontakt zu meinen klassenkameraden, von daher alles gut :)