Muss ich mit auf Klassenfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein ist nicht Pflicht 80%
Ja ist Pflicht 20%

8 Antworten

Nein ist nicht Pflicht

Konnte mich nicht so richtig entscheiden

--------------------------------------------

Unter Pflicht könnte die Schule es bestimmen und fordern.

Solche Fahrten können im Stundenplan festgelegt werden.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das sie dich dazu zwingen können.

Du könntest ja zufällig Krank werden, was eine Klassenfahrt für Dich unmöglich macht.

Das Wort Vertrauen in Verbindung mit einer Klassenfahrt erschließt sich mir nicht.

Denn dafür sollte Der Leerkörper das ganze Jahr sorge tragen.

Eine Klassenfahrt ist dazu mit Sicherheit nicht sonderlich geeignet.

Ein kleiner Tipp!

Außerdem ist solch eine Fahrt auch mit außerordentlichen Kosten verbunden, die Eltern vielleicht nicht bezahlen wollen oder können.

Ja ist Pflicht

Du musst mit ,es gehört damit zu. Eine Klassenfahrt dient ja auch dazu sich kennen zu lernen, eben auch anderen zu vertrauen. Du bist auch ein Teil der Klasse und gehörst dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ist Pflicht

Eine Klassenfahrt ist gerade dazu da um Vertrauen aufzubauen und sich kennenzulernen.

Wer nicht mit will muss auf krank machen und kommt dann in die Parallelklasse.

Fahr trotzdem mit.

Nein ist nicht Pflicht

Wenn du nicht mitfahren willst, kannst du das auch einfach sagen, dann gehst du für die Zeit in eine Parallel-Klasse zum Unterricht. (Meiner Erfahrung nach, wie es in deiner Schule ist, weiß ich natürlich nicht.) Oder du lässt dich krankschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ist nicht Pflicht

Hallo, es ist KEINE Pflicht aber ich würde ein Tag davor schon krank machen damit es nicht so auffällt.Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung