Frage von Hdkszfkdiakszxn, 80

kein Lust auf Klassenfahrt?

Ich habe gar kein Lust auf Klassenfahrt. Ich mag meine Klassen nicht und ich will nicht mitfahren. Aber mein Klassenlehrer meine, dass ich mitgehen muss. Was soll ich jetzt machen. Ich will ein Entschuldigung mitbringen aber was sollen meine Eltern da draufschreiben? Ich will das nicht sagen,dass ich meine Klasse nicht mag. Krank sein geht nicht, weil ich vorher für Klassenfahrt bezahlen muss. . :( Hilfe,bitte

Antwort
von goali356, 37


Aber mein Klassenlehrer meine, dass ich mitgehen muss.

Du musst grundsätzlich nicht mit. Nur musst du dann für die Zeit in eine andere Klasse und am Unterricht teilnehmen während deine Mitschüler sich auf Klassenfahrt ein paar schöne Tage machen. Ob dir dass lieber ist würd ich mir überlegen.


Was soll ich jetzt machen. Ich will ein Entschuldigung mitbringen aber was sollen meine Eltern da draufschreiben?

Dauert die Fahrt 3 Tage oder länger?

Dann würde eine Entschuldigung deiner Eltern garnicht reichen sondern du bräuchtest ein Ärztliches Attest.

Auch müsstest du wenn die Fahrt bereits gebucht ist die Kosten wohl trotzdem tragen. Es sei denn ihr habt eine Reiserücktrittsversicherung. Die Zahlen aber auch nur bei bestimmten Vorrausetzungen.

Alles in allem macht eine Klassenfahrt zwischendurch doch spaß. Es fördert die Klassengemeinschaft und ihr habt mal nen paar Tage keinen richtigen Unterricht sondern unternehmt was.



Antwort
von Ammelie003, 44

Hey! Wenn deine Eltern mitspielen sag du hast ein dringenden Termin oder deine Oma wird 100 oder so😉

Schaffst du schon! 

  1. Lg Ammelie 
Antwort
von crazyElfe, 46

Dann bezahl es doch einfach nicht und sag deine Eltern geben dir kein Geld dafür.

Antwort
von Alpako995, 37

geh mit sowas stärkt die Gemeinschaft und du bekommst ein ganz andere bild von deiner klasse 

Antwort
von Icecrystal666, 37

Deine Lehrerin liegt falsch. Klassenfahrt ist keine Pflicht. Du hast das Recht nicht mitzufahren aber du musst in der Zeit halt in eine andere Klasse

Antwort
von Nobody2016, 31

Deine eltern können nein sagen. Also als ich noch zur schule ging hatten wir mindestens 2 die nicht mit durften. Naja zumindest aus religösen Gründe wollten die eltern nicht das die dabei sind weil da auch jungs waren. Aber ich denke es ist pflicht mitzugehen weil es sonst fehlstd sind aber wirklich gezwungen werden darf keiner. Sonst gehst du in ner anderen klasse. Sag deinen eltern die qahrheit dann verstehen die das schon. Ich qürde mein kind nicht irgendwo mitfahren lassen wo es nicht will. Zumindest nicht wenn es ne klassenfahrt ist über 5 tage. Klassenausflüge ist wieder was anderes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten