Hunde Läuse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flöhe ja, aber Läuse nicht. Das liegt daran, dass es zwar Hundeflöhe, aber keine Hundeläuse gibt.

Selbst die Hundeflöhe sind sehr wirtsspezifisch und springen nur eher zufällig auf Menschen über und wenn das mal vorkommen sollte, dann stechen sie Menschen in aller Regel nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ja, Flöhe können von Hund, Katze etc. auf den Menschen überspringen.