Internet zum Thema Flöhe?

3 Antworten

Ich habe mal einige amerikanische Sendungen mit Tierschützern gesehen. Da wurden Hunde aus erbärmlichen Verhältnissen geholt, die voller Flöhe waren. Beim Abduschen eines Bernhardiners kamen tausende Flöhe aus dem Fell! Der Hund war bereits anämisch, weil die Flöhe Blutsauger sind. Außerdem dienen sie anderen Parasiten als Zwischenwirt und können Krankheiten übertragen.

Also nein, Flöhe nehme ich nicht auf die leichte Schulter. Bei extrem starkem Befall kann ein Tier sogar sterben.

Flöhe können Bandwürmer übertragen. Darum sollte man nach einem Flohbefall auch entwurmen.

Ob sie wie Zecken Borrilose übertragen können weiß ich nicht.

Für den Menschen sind sie in der Regel bis auf juckende Bisse ungefährlich.

Flöhe übertragen kaum was, sondern verursachen Juckreiz und man kann sie mit dem Staubsauger oder Duschen wegbekommen.