Frage von 19Skyline88, 215

Welchen Fogger könnt ihr mir empfehlen?

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit Flöhen. War bereits beim TA und habe 1Packung advocate bekommen und Umgebungsspray. Zur Vorsicht hat meine kleine noch eine Wurmspritze bekommen (da ja auch Würmer übertragen werden können). Das Umgebungsspray habe ich auch bereits auf ihr Lieblingsplätze versprüht und sonst so ziemlich alles gewaschen (60 bzw 90°). Allerdings habe ich das Gefühl die Viehcher verschwinden nicht.😷 Habe nämlich gelegentlich kleine Punkte (bissstellen) an den Beinen oder Armen.

Habe mich im Netz nach Foggern erkundigt, allerdings weiß ich nicht genau welcher am besten und zuverlässigsten ist. Da ich auch mit den Pipetten gegen Flöhe 2x ins leere gegriffen habe. 😵 bzw 2x Pipetten und 2x spray gegen Flöhe. Erst der Besuch beim TA hat Wirkung gezeigt.

Aber bitte keine pflanzlichen Mittel. Da halte ich nichts von. Bin nämlich langsam echt genervt von diesen Viehchern.😭 Kosten sind mir fast egal. Ich will die einfach nur noch los werden!

Vielen dank schon mal für eure Antwort. ☺

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Calim8, 195

Die besten Fogger bekommst du beim TA. Ich weiß nicht, wie die heißen. Wieviel du brauchst kommt auf die Wohnungsgröße an. Ich glaube ein Fogger reicht für 30 bis 35 qm. Ich habe damals für unsere knapp 60 qm 2 Fogger genommen und hatte danach Ruhe. Gründlichst danach absaugen und den Staubsaugerbeutel entsorgen. Bevor du foggerst auch gründslichst staubsauben, besonders in den Ecken damit die Viecher sich in der Mitte des Raumes "versammeln". Durch Vibration werden sie aus den Ecken rausgeholt. Echt kein Witz.

Kommentar von 19Skyline88 ,

Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl nochmals beim TA nachfragen. ☺

Antwort
von xxhannah92, 173

Bei pflanzlichen Mitteln würde ich dir auf jeden Fall cDvet empfehlen ( http://www.futterplatz.de/cdvet-abwehrkonzentrat-mild-10-ml--hx33 ) meine Katzen haben zwar noch keine Flöhe gehabt, aber habe mit dem Produkt allgemein bei Wurmbefall sehr gute Erfahrungen gemacht!

Antwort
von MiaB24, 154

Ich hatte Adarp bei Vogelmilben. Super geholfen!!
Ein teures hatte ich vom TA, aber für den selben Effekt, kann ich es dreimal billiger auch kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten