Flöhe beim Hund und beim Menschen?

1 Antwort

Du musst dir keine Sorgen machen, dass die Flöhe bei dir bleiben. Sie beißen den Menschen zwar, "wohnen" aber nicht bei ihm.

ABER du musst daran denken, dass sich nur ca. 10 % der vorhandenen Flöhe auf deinem Hund befinden - die übrigen 90 % sitzen im Teppich, im Sofa, in Decken und überhaupt überall. Dort legen sie auch Eier ab, aus denen dann Larven schlüpfen und zack - wenn man denkt, man sei die Plagegeister los - sind sie wieder da.

Es ist oft ein langer und zäher Kampf.

Der Tierarzt wird helfen und ansonsten ein überaus fleißiger Staubsauger. Es gibt auch gute Sprays für das Körbchen, die z.B. die Entwicklung der Larven verhindern. Das ist wichtig, um den Kreislauf zu unterbrechen.

Viel Erfolg