Hund hat trotz behandlung wieder Flöhe?

3 Antworten

Das wichtigste bei Flohbefall ist jede Ritze und jede Ecke mehrfach töglich aussaugen.

Zu beachten gilt, das die Flöhe hauptsächlich in der Umgebung der Wirte leben und sich dort auch vermehren, deshalb ist das saugen das aller wichtigste und die Beutel sofort entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na weil die Flöhe Eier legen und die schlüpfen. Das musst du jetzt regelmäßig wieder holen. Notfalls, mit den Tieren rausgehen und einen fogger nehmen. Aber Flohbefall kann ätzend werden. Wichtig ist nur, dass sie danach einmal entwurmt werden. Flöhe übertragen Bandwürmer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Tfa, Tierpsychologie und Ernährung
mirelamiri
Fragesteller

Danke.

Die vom ta hat mir einfach gesagt, dass ich 3 Monate ruhe haben werde.

Werd mir in Zukunft flohmittel vom ungarischen TA holen, da habe ich bessere Erfahrungen gemacht.

Da verlangen sie 50 Euro und wshl sind die Flöhe schon resistent gegen diese Mittel.

AngelsLuna  26.12.2023, 19:37
@mirelamiri

Was gab es denn? Gute Erfahrungen haben wir mit Bravecto oder Credelio.

mirelamiri
Fragesteller
@AngelsLuna

Ich kann mich nicht mehr erinnern. Werde morgen das Mittel von dort holen.

Danke für die tipps

AngelsLuna  26.12.2023, 20:12
@mirelamiri

Aber bitte nicht sofort geben. Wenn es erst vor einer Woche was gab ist es viel zu früh und die dosis zu doll. Du solltest schon die drei Monate abwarten.

mirelamiri
Fragesteller
@AngelsLuna

Ok, danke. Will nur nicht, dass sich diese plage wieder so vermehrt.

Am besten zusätzlich mit Flohschampoo waschen und die Flöhe auskämmen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht