Läuse übertragen?

2 Antworten

Kann passieren. Aber in der Regel ist Ungeziefer wirtstreu. Solange auf dem ursprünglichen Tier noch Platz ist, werden sie nicht unbedingt auf andere Lebensformen übergehen. Aber trotzdem solltest du das Problem so schnell wie möglich in den Griff bekommen und beseitigen.

Solche Tiere haben in der Regel Flöhe und keine Läuse. Und ja, Flöhe sind um einiges mobiler als Läuse und wenn sie deine Meerschweinchen haben, dann hat sie dein Hund auch!