HILFE! Unser Hund wimmelt plötzlich von Ungeziefer! Was sollen wir machen!

??? - (Hund, Flöhe, Parasiten) ??? - (Hund, Flöhe, Parasiten) ??? - (Hund, Flöhe, Parasiten) ??? - (Hund, Flöhe, Parasiten) ??? - (Hund, Flöhe, Parasiten)

9 Antworten

Und dann stellt sich die Frage sind wirklich 60° Waschmaschine erforderlich oder ertrinken die schon bei normaler Temperatur?

Rottimaus14  24.12.2014, 23:32

Flöhe sind Zäh.

Als wir auf den Hof zogen wimmelte der ganze Dachboden von Flöhen. Meine Mutter hatte einen Industrie Staubsauger, saugte den Boden ab und verstopfte alle löcher nachdem der Sauger mit Wasser gefüllt wurde. 2 Wochen später kippte sie es auf den Misthaufen.... böser Fehler.

Danach ward er Misthaufen verseucht. Was waren wir froh als der Bauer kam um den Mist zu holen :P

Würde mal sagen Tierarzt und spezielles Flohschampoo.

stereo2000
Fragesteller

Wenn man im Internet die Bilder anschaut - sieht es eher nach Läusen aus ? Was meint Ihr ?? Gewaschen und mit einem Nissen Kamm gekämmt habe ich Ihn bereits aber was sollen wir mit der Wohnung machen ??????????

Ich weiß nicht ob Bild 1 ein anderes Tier ist als die restlichen Bilder !?!?!?

wo alle Geschäfte und Ärzte zu haben

das sind Flöhe und die gehen auch auf den Menschen. Ihr müßt/solltet jetzt umgehend handeln! Geht mit dem Hund in eine Tierklinik und lasst euch dort was geben und erklären, was Ihr machen müßt.

Nur den Hund behandeln bringt gar nichts, wei Flöhe ihre Eier nicht auf dem Hund, sondern in der Umgebung ablegen, und tgl. schlüpfen neue Flöhe nach. Also heißt es, auch die gesamte Umgebung behandeln! Alle Decken, Körbchen, Sofa, Betten, alles saugen und mit Umgebungsspray behandeln. Die Sachen dafür bekommt Ihr beim TA oder in einer Tierklinik. Letztere haben alle auch an Feiertragen geöffnet!

Rufe doch bitte den Tierarzt an,das kostet nichts und frage ihn,wie du Ungeziefer vom Hund töten kannst.Ich würde ihn erst mal in die Badewanne stecken und ihn mit Shampoo gründlich abseifen.Gut abtrocknen,dann mit dem Staubsauger die Möbel,die Couch absaugen denn momentan ist ja alles dicht,was Ärzte anbelangt.Anrufen .versuche es.,

stereo2000
Fragesteller

also saugen und nochmal saugen ?? aber was sagen die Bilder ?? floh oder laus ?