Insekt - Floh/Laus oder was ist das?

2 Antworten

Leider gibt das Bild nicht viel her..

Klein wären Flöhe, an die ich nicht glauben mag.
Staubläuse springen auch, sähen aber anders aus.
Läuse dagegen springen nicht.

Was noch infrage käme, weil sie sehr klein sind und springen können:
Springschwänze:

https://www.google.de/search?q=springschwanz&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwie27yqh4v_AhXnS_EDHcfeBEgQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1162&bih=650&dpr=1.36#imgrc=E7AClpj1ri4m_M

Diese können in den unterschiedlichsten Farben auftreten, wie Du siehst - und sie können eben springen.

Diese Tierchen wären dann harmlos.

Bei hoher Luftfeuchtigkeit sind sie eher zu sehen als sonst - sie stellen aber nichts an, wenngleich sie auch lästig sein können.

Draußen in der Natur räumen sie mit modrigem Laub, Pilze, Pollen auf, .. sie sind somit eher nützlich. Daher sind sie auch gerne in Kellerschächten, Kellern und an deren Fenstern zu finden.

https://www.mein-schoener-garten.de/springschwaenze

Vielleicht eine Laus oder ein käfer ich habe keine Ahnung ich hoffe dir geht's bald wieder besser könnte auch ein flo und allesmögliche sein xD