Gibt es klimaneutrales Feuerwerk?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuerwerk ist doch immer klimaneutral, denn der Hauptbestandteil der Treib- und der Effektladung ist Holzkohle und wenn diese verbrennt, dann entsteht nur soviel Kohlenstoffdioxid wie zuvor beim Wachstum des Baumes aus der Atmosphäre entnommen wurde.

Weitaus schädlicher wirken der Schall und die Lichteffekte auf Wildtiere und da helfen leider auch keine Ausgleichsmassnahmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater