Tollwut?

5 Antworten

Das Tier sieht vollkommen gesund aus und zeigt hier auch kein seltsames verhalten sie hat dich versehentlich gekratzt und nicht gebissen davon bekommt man keine Tollwut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Sonst hast du keine Probleme ne? Die Katze sieht auch so richtig tollwütig aus und aus deinem Mund kommt grad Schaum raus oder. Die Katze denkt sich auch einfach nur so... jo was ist mit ihr los grade.

Wie willst du dich mit irgendwas infiziert haben, wenn deine Haut nicht mal aufgerissen ist?

Generell können sich Wunden von Katzenkrallen sehr leicht entzünden, aber dazu muss es halt auch eine Wunde geben, nicht "nichts".

Es könnte gut sein geh zum Arzt mal vielleicht und kuck nach wenn du wirklich Tollwut hast bekommst sofort ein Impfstoff und hast keine Gefahr mehr aber glaub kaum das, das Tollwut auslösen kann weil es meistens vom Speichel kommt

Woher ich das weiß:Recherche
Agnostos  25.08.2023, 12:18

Also ich bitte dich das Tier hat sie versehentlich verletzt tollewütige Tiere beißen und dieses Tier sieht sehr gepflegt aus du hast noch keine Marrokanischen Straßenkatzen gesehen

Deamonia  25.08.2023, 13:50
@Agnostos

Wobei ich da nicht mal von Verletzung sprechen würde, wenn der Kratzer SO Oberflächlich ist, das man ihn nicht einmal sehen kann ;D

Das Tier wurde kastriert (sieht man am abgeschnittenen Ohr) und hat somit evtl auch einen Tollwut Impfschutz bekommen. Der hält meist 3 Jahre. Ich würde mir also keine zu großen Sorgen machen.

Deamonia  25.08.2023, 12:57
sieht man am abgeschnittenen Ohr

Interessant, wieder was gelernt :)

NoLies  25.08.2023, 13:20
@Deamonia

Ja. Eine super Idee, da es den Tieren jede Menge Stress erspart und man gleich sieht ob das Tier noch unters Messer muss oder nicht.