Bengalkatze total verrückt!

4 Antworten

Gerade Bengalkatzen sind sehr aktive Katzen und da ist es ganz normal dass sie auf den Kleiderschrank hoch und wieder runter springt. Beschäftigung benötigt sie auf jedenfall. Meine beiden Wohnungskatzen brauchen auch immer wieder neue Spielsachen und Abwechslung damit ihnen auf Dauer nicht öd wird und sie Dummheiten anstellen. Dass sie vor der Tür maunzt ist auch normal, sie ist wohl sehr personenbezogen und möchte ungern alleine bleiben.

In dem Alter ist das normal, bei bengalen sowieso. Sie ist halt sehr auf dich fixiert, das kenn ich von meiner Maine Coon. Er heult manchmal schon, wenn er sich nachts nicht auf mich legen kann. :D Beschäftigst du sie ausreichend? Hat sie genug Möglichkeiten zum klettern? Fordere Sie ein wenig :)

Katzen brechen sich nicht so schnell was keine Sorge die sind so "gebaut" für teilweise extreme Sprünge und Klettereien

keine angst, für katzen sind die 2m höhe nur ein kinderspiel.