Katze entlaufen, Tipps?

3 Antworten

Ist natürlich sehr blöd. Leider gibt es ja für Katzen draußen „Feinde“. Darunter zählen Autos und sogar manchmal Menschen.

es gibt ein paar Möglichkeiten:

  1. Sie ist aus irgendwelchen Gründen nicht mehr am Leben
  2. Sie ist einfach mal länger weg
  3. Jemand hat sie geklaut (ich habe von den anderen Kommentaren entnommen das sie nicht gechippt ist, das ist sehr doof)
  4. Jemand hat sie ins Tierheim gebracht
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leg vom kazenstreu einbisschen in eurem Garten. Und Leih dir eine Katzenfalle vom Tierheim oder so mit etwas essen drinne.

Moritz0407
Fragesteller

Leider haben wir bereits über Nacht einen Napf mit Futter rausgestellt, der leider am Morgen unberührt war.

Es gibt ein paar möglichkeiten ..

Sie kommt nach längerer Zeit heim, das kann gerne Mal passieren.

Jemand hat sie eingesammelt und ins Tierheim gebracht. Falls die gechipt ist sollte man euch kontaktieren.

Sie ist gechippt dann melden sie bei Tasso als vermisst. Wenn jemand die Katze eingefangen hat und irgendwann zum TA geht besteht die Chance das der Chip ausgelesen wird und ihr die zurück bekommt.

Letzteres ist leider das was passiert ist.

Sollte dies so sein tut es mir wirklich leid ich weiß wie es ist.... Leider zu gut...

Deswegen haben wir keine Freigänger mehr.

Fragt Mal nach ob jemand eine Wildtier Kamera Falle hat.

Stellt diese an Orten auf an denen eure Katze oft ist und checkt regelmäßig die Kameras nach Fotos.

Moritz0407
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. Leider ist sie nicht gechippt. Ich hoffe so sehr, dass sie wiederkommt, allerdings ist diese lange Zeit für sie schon ungewöhnlich. Wir haben sie immer für die „treuste Katze der Welt“ gehalten.

Moritz0407
Fragesteller
@MoritzdasGrosse

Werden wir definitiv darüber nachdenken. Jetzt hoffe ich erstmal, dass sie wiederkommt.

Moritz0407
Fragesteller

Gott sei Dank kam sie gestern gesund und unversehrt wieder nach Hause. Danke für eure Antworten.