Was mit Britisch Kurzhaar machen,wenn man im Urlaub ist ?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Jemanden schicken,welcher sich um sie kümmert 53%
An die Nachbarin und ihre Katzen gewöhnen und sie dahin bringen. 33%
In eine Pension 7%
Andere Meihnung 7%
Mit in den Urlaub nehmen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jemanden schicken,welcher sich um sie kümmert

Katzen sind extrem Revierbezogen, und mal kurz das Revier wechseln, und das noch in das Revier anderer Katzen, das klappt in der Regel nicht.

Aber wenn ihr schon eine Nachbarin habt, sie sich kümmern würde, kann die ja auch einfach mal eben zu euch rüber kommen, und die Katzen versorgen.

Ich schreib extra Katzen, weil man reine Wohnungskatzen keinesfalls alleine halten sollte.

Einzige Ausnahme ist, wenn ihr euch ein älteres Tier aus dem Tierheim holt, was aufgrund Jahrelanger falscher Haltung nun keinerlei Artgenossen mehr akzeptiert.

Andere Meihnung

Kommt auf die Katze an.

Die Katzen meiner Eltern sind und waren immer Freigänger. Sie hatten ihren eigenen Eingang und konnten auch schon mal eine Woche alleine gelassen werden. Unsere Katze hasst Veränderungen und andere Menschen und Tiere sowieso. Wir sind nie länger als zwei oder drei Tage weg. Die Zeitspanne kann die Miez alleine bleiben. Im Notfall hat eine Freundin einen Schlüssel und wirft mal einen Blick auf das Tier. In meinem Freundeskreis lebt auch eine Katze, die von klein auf im WoMo mitgereist ist. Diese Katze bleibt auch auf dem Campingplatz immer in Sichtweite. Unsere Nachbarin bringt ihr Rudel immer in eine Pension in der Nähe. Die Katzen fühlen sich dort wohl und haben ihr eigenes Zimmer.

Was am besten und auch praktikabel für euch ist, kann man jetzt noch nicht sagen. Es hängt viel von dem Tier ab, und was für Möglichkeiten man hat. Es kann jedoch nicht schaden, auf alles vorbereitet zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Jemanden schicken,welcher sich um sie kümmert

Erstmal will ich sagen, Katzen bitte nicht allein halten! Vor allem wenn ihr oft im Urlaub seid und sie nur in der Wohnung bleiben soll, wird sie einen Artgenossen brauchen! Sonst kann das dafür Sorgen das sie einsam wird und sich nicht wohl fühlt. Am besten mit einem Geschwisterkind aus dem selben Wurf adoptieren, die verstehen sich meinst am besten. Auch in der ersten Zeit wird eure Katze viel schneller zutraulich und mutig sein, da sie schließlich einen Freund an der Seite hat.

So, jetzt zu deiner eigentlichen Frage. Am besten ist es wenn jemand kommt, den sie kennt und sie versorgt. Sie aus ihrer Gewohnten Umgebung zu reißen würde nur unglaublichen Stress verursachen, auch wenn sie die Person kennt zu der sie geht. Einfach jemanden organisieren der mehrfach am Tag vorbei schaut, füttert, Wasser gibt, Katzenklo reinigt und vielleicht etwas mit ihnen spielt.

Jemanden schicken,welcher sich um sie kümmert

Katzen sind absolut auf ihr Revier bezogen. Sie für ein paar Tage in eine andere Umgebung zu bringen, wo dann auch noch andere Katzen leben, ist absoluter Stress.

Deine Katze ist gestresst von der neuen Umgebung und die andere Katze hat einen Eindringling in ihrem Revier.

Lass sie lieber in ihrem Zuhause und finde jemanden, der sie dort zu versorgt.

Und wie im anderen Kommentar bereits empfohlen wurde, holt euch direkt 2 Katzen. Das sind soziale Tiere die einen Artgenossen brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
Jemanden schicken,welcher sich um sie kümmert

Am besten eine Person ,die sie schon gut kennt und sie sich nicht alleine fühlt. Und sie sollte in eurem Haus/Wohnung sein.Katzen sind nämlich auch an das Haus gebunden. Wenn das nicht möglich ist,wird es schwierig. Das hätte ich gemacht. Ich hoffe dass ich helfen konnte, LG Fishyna