Katze 3 Wochen weg!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Katze kann aus irgendeinen Grund erschrocken worden sein. Sie hat einen Hund getroffen, der Nachbar hat versucht, sie mit dem Gartenschlauch von seinem Teich zu bekommen etc. Katzen laufen dann weg. Erfahrungsgemäß haben Katzen nicht so ein großes Revier wie Kater. Sie kommen dann in eine Gegend, die sie nicht kennen, und sind orientierungslos. Dies kommt gar nicht so selten vor, wie mir mein Tierarzt bestätigt hat. Du solltest Deine Suchmeldungen nicht nur in unmittelbarer Umgebung aufhängen, sondern ruhig ca. 2 km weiter. Suche Dir die Supermärkte und Tierärzte hierfür aus. Viele Leute füttern eine fremde Katze, kümmern sich aber nicht darum, ob sie tätowiert ist. Ist halt da, ist schön. Ich wünsche Dir Erfolg damit. Der Tipp von Küchentiger ist klasse, die Tätowierung bei Tasso zu melden, denn dies ist die Nr. 1 bei den Tierregistern, und dort hast Du die größte Chance, das da nachgefragt wird, wenn man ein Fundtier hat.

Flitzpiepje  14.06.2011, 23:13

Danke für die HA, hoffe, Du hast Deinen Stubentiger wieder!!!!!

Sieht nicht gut aus, denn Katzen laufen normal nicht weg. Wenn sie nicht umgekommen ist, dann:

Kann sein, sie ist in einen Lieferwagen gestiegen und unbemerkt irgendwohin mitgenommen worden, das kommt garnicht so selten vor. Melde sie mit der Tätowierung bei TASSO und dem Deutschen Haustierregister als vermisst und bei tierschutzverzeichnis.de, das ist ein deutschlandweiter Katzensuchdienst.

Kann auch sein, sie ist versehentlich in der Nachbarschaft eingesperrt worden (Keller, Garage, Gartenhütte). Da hilft nicht, Nachbarn zu fragen, die finden sie nicht. Man muss selbst alles mehrmals absuchen, auch wenn man sich blöd dabei vorkommt.

Siehe hier diese traurige Angelegenheit:

<a href="http://www.katzeninfo.com/KIN/catcare/vermisst_in_kassel/vermisst_in_kassel.html#Jumbo" target="_blank">http://www.katzeninfo.com/KIN/catcare/vermisst\_in\_kassel/vermisst\_in\_kassel.html#Jumbo</a>

Hallo!

3 Wochen kann vorkommen. Ich hab dir auf deine letzte frage bereits geantwortet ;-) und kann dir nur eins sagen: Nicht aufgeben!!! Es gibt zahlreiche Fälle in denen Katzen erst nach mehreren Monaten (und bei mir sogar einmal nach 1 Jahr!!!) wiedergekommen sind. Natürlich kann es immer sein, dass der Katze etwas passiert ist, aber gib nicht auf. Näheres hab ich bereits bei der letzten Frage geschrieben. Ich drück dir die Daumen dass sie wiederkommt.

GLG

Kelly21

Also ich hatte bis jetzt zwei weibliche kastrierte Katzen und meine waren auch nie länger als einen Tag weg ... eigentlich haben sie sogar mehrmals täglich vorbei geschaut!So leid es mir tut, aber ich glaube schon eher, dass ihr was passiert ist! Du hast sicher schon alles abgesucht ... vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt?Es ist etwas vom Schlimmsten, was einem als Katzenbesitzer passieren kann ... irgendwie hofft man immer und es bleibt die Ungewissheit ... je mehr Zeit vergeht umso geringer wird die Chance, dass sie wieder kommt ... tut mir leid für dich! Ich kann mir denken, wie du dich fühlst ... :-(

Wenn sie weiblich ist, ist sie eher sterilisiert. Drei Wochen sind schon viel. Meine war längstens mal eine Woche unterwegs und sie war rollig (also nicht steril). Ich hoffe sie taucht wieder auf.

Leeoo
Fragesteller

ja danke hoffe ich auch

kuechentiger  13.06.2011, 12:49

Sie ist kastriert, sterilisieren macht man nicht. Es ist eine "Totaloperation".

amuk73  13.06.2011, 13:08
@kuechentiger

Ich bin schon was älter. ;-) früher wurden bei unserem Tierarzt die Hoden...nein, anders^^ durch unseren Tierarzt bei Katern die Hoden entfernt und bei Katzen die Eileiter durchtrennt. Es kann natürlich sein, dass das jetzt oder auch andernorts anders ist. ^^