Zwei Husky Hündinnen zusammen halten?

3 Antworten

Es gibt keine Garantie, dass die Mehrhundehaltung mit einer Hündin oder einem Rüden funktioniert. Es kommt darauf an wie deine Hündin auf fremde Hunde in ihrem Zuhause reagiert und wie gut du, falls es am Anfang Konflikte gibt, managen kannst.

Bei zwei intakten Hündinnen kann es sein, dass es während der Läufigkeit von einer der Hündin Probleme gibt. Bei einem intakten Rüden musst du dafür sorgen, dass der Rüde die Hündin in den Stehtagen nicht decken kann und den Rüden eventuell irgendwo anders unterbringen wenn du nicht zuverlässig trennen kannst oder falls der Rüde sehr darunter leidet, dass die Hündin läufig ist.

klar funkt das, solange der Charakter passt, aber huskys sind ja eig fast immer sehr offene und liebe Wesen, hab echt noch nien bösen Husky erlebt egal in welcher weise nichmal nen geknurre bei völlig fremden xD, wurden scheinbar alle gut erzogen.

Die sollten sich natürlich ein bisschen beschnuppern können um zu sehen ob die sich verstehen bevors bei dir einzieht.

NoLies  15.09.2022, 16:58

Nicht? Bei uns wurde von nem Husky mal ein Hund fast Todgebissen.

ewigsuzu  15.09.2022, 17:26
@NoLies

wenn hunde sich beißen hats meist andere gründe. und ne ich kenn nur nette aber gebissen wurd ich nur einmal und war selber schuld.

NoLies  15.09.2022, 17:39
@ewigsuzu

Ne, das war ne kleine Yorkie/Malteser Mix Hündin und der Husky kam einfach an und hat zugebissen. Das war auch noch auf dem Freilaufweg wo Hunde Abrufbar/Erzogen sein müssen und Maulkorbpflicht für gefährliche Hunde gilt. Später stellte sich raus, dass der Hund sogar Maulkorbpflichtig war wegen vorherhiger Vorfälle. Huskys sind, in den falschen Händen, mehr als gefährlich.

ewigsuzu  15.09.2022, 17:40
@NoLies

natürlich sind Hunde immernoch wilde tiere, ändert nichts an meinen Erfahrungen ich ganz persönlich kenne keine bösen huskys, und sagte ja auch direkt wohl alle gut erzogen worden.

NoLies  15.09.2022, 17:50
@ewigsuzu

Nein, Hunde sind eben keine Wildtiere mehr. Ja, es kommt immer auf die Erziehung an. Aber Huskys können schon gefährlich sein, auch wenn sie lieb erscheinen.

Wenn du einen Rüden dazu holst, dann sorge dafür, dass eines der Tiere vermehrungsunfähig gemacht wird!