Sind Hündinnen oder Rüden verspielter?

5 Antworten

Was macht Ihr bitte mit euren Hunden... Spielt ihr nicht mit ihnen? Also bei uns wollen Alle, immer spielen.. und das vom 4 Monate alten Zwerg, bis hin zum 13 Jahre alten Senior...

Wenn du immer mit deinem Hund spielst und Spaß hast, wird er oder sie das ganze leben mit dir spielen!

sunnytom, eigentlich ist es nicht viel anders wie mit uns. Egal ob Mädchen oder Junge. Das ändert sich alles wenn sie geschlechtsreif werden und das ist so mit 1 Jahr + bei größeren Hunden. Vorher sind sie wahnsinnig verspielt und wollen Aufmerksamkeit, beißen alles an, rennen Bällen nach, beißen in die Leine, raufen sich und werden schier verrückt vor lauter Energie.

Älter werden sie auch ruhiger. Das konnte ich bei meinem Jetzigen taufrisch beobachten (er wird im August 2). Früher ist er jedem Radfahrer nachgejagt und hat jeden angesprungen. Das macht er jetzt nicht mehr, leider immer noch Autos.

Hat nichts damit zu tun,es kommt ein bißchen auf die Rasse an und auf den Charakter.

Hallo,

Das ist nicht vom Geschlecht des Hundes abhängig, sondern vom Charakter.

Welpen und jüngere Hund sind eigentlich immer verspielt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

das Geschlecht ist total egal. Rasse und Charakter sind maßgebend. Show oder Arbeitslinie und selbst hier gibt es ausreißer