Hund pinkelt dauernt in die Wohnung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist der Hund?

Wie andere schon geschrieben haben, könnte es sich um eine einfache Blasenentzündung handeln. Aber auch Diabetes o.ä., daher ist ein TA Besuch immer zwingend.

Wenn er sehr alt ist, dann kommt auch senilität in Frage.

P.S. Nimm am besten Urin mit, da es beim TA evig dauern kann bis er dort macht.

Wenn ein jahrelang stubenreiner Hund plötzlich wieder regelmäßig in die Wohnung macht, würde ich ihn unbedingt beim Tierarzt durchchecken lassen.

Eine Blasentzündung oder ähnliches könnte der Grund sein ähnliche Krankheiten. Eventuell braucht dein Hund auch öfter, längere Ausgänge nach draußen. Sie Pickeln ja nicht nur einmal, sondern wärend des Gassi-Gehens schon 5-6 Mal. Männliche, unkastrierte Hunde neigen oft im Laufe ihres Lebens, durchs urinieren in der Wohnung ihre Dominanz auszudrücken. Des Weiteren könnte allerdings auch Unzufriedenheit der Grund sein. Meine Katze zB pinkelt mir ins Bett, sobald sie mit etwas sehr unzufrieden ist.

Eine Erkältung wäre gut möglich - evtl blasenenzündung. Oder aber es passt dem kleinen etwas nicht. Hat sich zuhause etwas geändert reagieren Tiere schnell darauf.

wotan0000  10.03.2016, 11:54

Meinem Hund passt manches nicht, trotzdem gibt er nur einen *Meckerton* von sich und pinkelt nicht die Wohnung voll.

Rikkin  10.03.2016, 14:36
@wotan0000

Find ich toll wenn das dein Hund so macht. Dennoch kann ein Hund bei Stress auch alles voll pinkeln. Und eine Änderung in seinen Gewohnheiten ist nun mal Stress.

Ob er sich erkältet hat kann Dir ein Tierarzt sagen nachdem er Deinen Hund untersucht hat.

Auf gutgemeinte Ratschläge von Laien darf man sich in Gesundheitsfragen nicht verlassen.

AJuergen  01.04.2016, 07:00

Ursachen können so vielfältig sein  darum sollte man immer einen Tierarzt fragen .