Können aggressive Hunde gedeckt werden?

2 Antworten

Natürlich kann eine dominante Hündin, die sich gegen andere Hunde aggressiv verhält, gedeckt werden. Es muss dann auch ein "starker" Rüde sein und die Zeit der Läufigkeit dämpft die Aggressivität, wie bei allen Tierarten.

Mit einem unsicheren Rüden, der das erste Mal decken will, wird das sicher nichts.

unverantwortlich, nicht nur wesensschwache Tiere zu vermehren, sondern dies auch ohne Kenntnisse.