9 Monate Alter labrador?

3 Antworten

Hat der Hund VDH / FCI Papiere?

Ja? Dann ist ein Reinrassig

Nein? Dann ist er Mix

So einfach.

Nur mit den oben genannten Papieren gilt ein Hund offiziell wirklich als Reinrassig.

Aber du musst doch wissen ob du deinen Hund von einem seriösen Züchter des VDH hast oder von einem vermehrer.

Ruben989
Fragesteller

Habe keine Papiere habe nur gesagt bekommen das er ein labrador ist und das zu 100% also weiß ich jetzt schon mal das er ein mix ist könntest du mir noch vielleicht sagen was noch so in ihn stecken könnte also was für eine Rasse er ist schwarz mit braunen großen Flecken und einen weißen Strich am unterkörper

niemampojecia  30.01.2020, 07:43
@Ruben989

Labrador e haben keine Flecken oder Striche. Man kann hier auch Bilder hochladen.

niemampojecia  29.01.2020, 08:05

Reinrassig, es gibt Züchter , die einen Teil ohne Papiere verkaufen oder das einfach nicht professionell machen....

Mein Labbirüde ist jetzt 11 Monate alt und wird bald 1 Jahr alt. Er ist jetzt ungefähr 58cm groß und wiegt normalgewichtig um die 30 kg. Vergleiche und ziehe dir ein Urteil. Meiner Meinung nach sind 64 cm Widerristhöhe für einen 9monate alten Junghund zu groß. Normalerweise werden Labradorrüden um die 60cm groß. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Meiner hatte ca 31 kg und 50 cm. Er war fett, und nach weiteren 13 Monaten hat er 32 kg, also er ist jetzt 2 Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ruben989
Fragesteller

Ja aber meiner ist 14cm größer und hat eine sehr athletische Figur also nicht fett. Damit wäre meine Frage nicht beantwortet!!!