Hund bringt Zecken in die Wohnung?

4 Antworten

Schwarzkümmelöl ins Fell reiben, und max 1 Tropfen Öl ins Futter. Nur seit wann wandern die in der Whg meiner hatte auch welche, die lagen zum Aufsammeln bereit auf dem Boden und freuten sich auf das Feuerbegräbnis.

elmaton
Fragesteller

Danke für den Tipp. Wundert mich auch, bins normal auch so gewohnt dass die nicht rumwandern, wurde aber die letzten Tage eines Besseren belehrt.

Bravecto haben wir, das ist super.

Ja ihr könnt den Hund mit Kokosöl eincremen, oder ihn im Sommer baden lassen im kleinen Flüssen oder Seen oder in Bächen, weil im Wasser verschwinden die Zecken auch! Ihr könnt es auch so machen, das ihr den Hund nach jedem Spaziergang bürstet, dann seht ihr ja die Zecken krabbeln und könnt sie entfernen!

Ich hab auch mal gehört das Teebaumöl gut gegen Zecken ist, nur ob das euer Hund verträgt weiß ich leider nicht!

lisfi  28.05.2017, 18:59

Im See verschwindet keine Zecke

Goodnight  29.05.2017, 09:04
@lisfi

Doch, beim Schwimmen fallen die Krabbler aus dem Fell.

Grade einen langhaarigen Hund kann man gut abtasten nach Zecken.Ich habe bei meinem,mit ein bißchen Fingerspitzengefühl,jede Zecke gefunden und gezogen.Und bei meinen Katzen mache ich es genauso,geht wunderbar.

elmaton
Fragesteller

Bitte die Frage richtig lesen.

Vollgesaugte Zecken haben wir keine!

Es geht um krabbelnde Zecken und die ertastet man nicht mal schnell beim Langhaar!

lisfi  28.05.2017, 18:57
@elmaton

ES gibt meines Wissens nichts,was Zecken abschreckt.Ohne mit einem Tierarzt gesprochen zu haben,würde ich meinem Hund nichts eingeben oder ihn einreiben mit irgendwelchen Hausmitteln.