Nexgard?

2 Antworten

Die Zecke beisst und stirbt ab.

Steht doch in der Gebrauchsanweisung.

Da krabbelt nichts in der Wohnung. Tote Zecken gehen auf niemanden und überleben auch nicht in der Wohnung.

Blauerfuss
Fragesteller

Dass die toten zecken nicht weiter leben ist mir klar 🫣 es geht ja um bevor sie sich am Hund festbeißen, ob die merken dass er was gegen zecken intus hat und deshalb vllt nicht an ihm saugen wollen

Goodnight  07.10.2022, 21:16
@Blauerfuss

Die Zecken riechen das nicht, es ist auch kein Kontaktgift wie Spot-on.

Goodnight  07.10.2022, 21:24
@vanillakisss22

Die Zecke stirbt erst wenn sie gebissen hat, bei Spot on kommt es eher nicht zwangsläufig zum Biss.

Nein, sie beißen und sie sterben schnell.

Man sieht es an den gekrümmten Beinchen. Und sie lassen sich total leicht entfernen.

Mit Geruch hat das nichts zu tun.

Blauerfuss
Fragesteller

Die merken also nicht vorher, dass der Hund sowas eingenommen hat? Also so wie bei Spotons?
ich will diese lästigen Viecher einfach nicht in der Wohnung haben

vanillakisss22  07.10.2022, 21:07
@Blauerfuss

Ich hatte keine Zecken an mir und meine Hündin darf auf die Couch und im Bett.

Meine Hündin ist sehr klein und man kann, wegen der Fellfarbe, Zecken gut erkennen.

Wenn eine noch auf ihr krabbelt, entferne ich sie, die anderen ziehe ich dann tot aus der Haut.

Ich sage dir jetzt etwas.... Du solltest mehr Angst vor der Hirschlausfliege haben.... Google das mal.

vanillakisss22  07.10.2022, 21:14
@Blauerfuss

Und noch etwas.

Hirschlausfliegen krabbeln nicht auf dir rum, sie rennen auf deinem Kopf. Bevorzugt im Nacken.

Ich hasse diese Biester.

Blauerfuss
Fragesteller
@vanillakisss22

Ja das mit dem vorher erkennen wäre toll, er hat schwarz meliertes Fell (also schwarz mit braun) da sieht man leider die zecken sehr sehr schlecht ….

vanillakisss22  07.10.2022, 21:21
@Blauerfuss

Das musst du nicht, die Tablette wirkt gut. Da krabbeln keine Zecken durchs Haus.

Wir gesagt, im Wald kannst du dir selber Hirschlausfliegen einfangen. Und die sind echt übel.