Wie viel und was muss ein Cane Corso essen?

2 Antworten

Es kommt auf das Futter an wieviel dein Hund fressen sollte. Man orientiert sich bei Trocken- und Nassfutter an der Menge die für das Gewicht deines Hundes auf der Verpackung angegeben ist und korrigiert die Menge wenn der Hund zu- oder abnimmt.

Dein Hund sollte hauptsächlich mit Nassfutter ernährt werden, Trockenfutter ist beim Training oder als Leckerchen okay.

HaraldX916
Fragesteller

Reicht es wenn der Hund sich ausschließlich von sowas wie Fleischeslust Rind Wurst ernährt?

Frank760  11.12.2022, 01:03
@HaraldX916

Kannst du vielleicht ein Bild von dem Futter einmal schicken. Und von dem Hund von oben und von der Seite. 30 ist bißchen wenig.

Eine Fütterungsempfehlung steht immer auf der Packung.

Bei Deinem Futter und einem erwachsenen Hund wären das schon mindestens 1000 Gramm. Jetzt ist Dein Hund aber noch nicht erwachsen. Also braucht er mehr.