Ich hab eine Frage an euch und zwar ich will mir einen Hund zu legen und zwar einen Cane Corso wo kann ich ihn kupiert kaufen und kennt ihr einen guten Züchter?

Ich hoffe das bild helft euch weiter und Danke im Vorraus 😊 - (Hund, Erziehung, Freude)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein aufgrund Deiner Fragestellung bezweifele ich das ausgerechnet DU der richtige Halter für einen Cane Corso bist. SOLCHE Hunde mußt Du richtig erziehen, dh. von klein an in der Welpengruppe im Hundeverein, damit = DU als Halter ebenfalls lernst mit so einem starken Hund umzugehen. DAS traue ich Dir NICHT zu.

Und dann wird man wieder lesen "Reißende Bestie zerriß Kind", tötet alle "gefährlichen" Hunde, schützt Eure Kinder !" Das liegt nicht am Rohmaterial Welpe, das liegt an Haltern wie DIR !

Ich habe Bullterrier und Pitbullterrier gehalten, und ALLE meine Hunde waren von der Welpengruppe an im Hundeverein und ALLE haben zumindest die Begleithundprüfung abgelegt. Mit keinem meiner "gefährlichen Kampfhunde" kam es je zu einem Zwischenfall - weil si gut erzogen, konditioniert waren, weil ICH als Halter in der Hundeschule LERNTE, weil die Meinen Familienhunde waren - und nicht Schwanz- und Egoverlängerung für Asoziale !

Du solltest NIE einen Hund halten dürfen !

johnny1394
Fragesteller

Na dann kannst du ja stolz auf dich sein das du das geschafft hast 1. Du weißt nicht mal wer ich bin ob ich Erfahrungen mit hunden hab oder nicht kannst du nicht wissen nur weil ich einen kupierten hund na und andere schlagen ihre hunde oder Missbrauchen sie kastrieren sie und das soll nicht weh tun oder was bitte überlege dir gut was du schreibst ich bin ziemlich Verantwortungsvoll und würde meinen hund bestmöglich fördern ich hab zwar nicht viel Ahnung mit Mollossern aber es gibt immer ein erstes mal ich finde es ja auch schlimm das sie verstümmelt werden beim kupieren aber es schaut meiner Meinung nach mehr nach einem CC aus..

Ratschlag für dich pass auf was du schreibst denn du kennst die personen nicht persönlich beim nächsten mal etwas freundlicher sein Danke vielmas 😊

KirstenSe  20.07.2018, 14:54
@johnny1394
ich finde es ja auch schlimm das sie verstümmelt werden beim kupieren aber es schaut meiner Meinung nach mehr nach einem CC aus.

Das ist natürlich ein triftiger Grund 🤦🏻

https://ibb.co/fOE6Wo

Nordseefan  24.07.2018, 19:37
@johnny1394

schon alleine dir frage guter Züchter im Zusammenhang mit kupiert kaufen disqaualifiziert dich-

Alinawlf  06.02.2020, 21:45
@johnny1394

Kannst du mir mal verraten was an einem kupierten Hund (Ohren oder Schwanz) schön ist ?! Das macht man bei einem Menschen doch auch nicht nur weil er dann „schöner“ aussieht ...

BlazeXI  29.11.2022, 21:52
@johnny1394

sind die ganzen deutschen moralapostel und grünen wähler haha

BlazeXI  29.11.2022, 21:53
@Alinawlf

es ist geil weil der hund dann richtig aggressiv aussieht und luschen wie dich erschreckt

Iiion  25.04.2022, 18:50

Voll Idiot !!!!! Dich sollte man erst erziehen,wer schon auf Leute ohne Grund los geht die er nicht kennt sollte ein Leben nur mit Hunden führen

Hi,

Kupiert kannst du zum Glück aus der Liste streichen 😉 denn das kupieren von Ohren und Rute ist deutschlandweit verboten. Und das gilt auch für importierte Hunde, mit kupierten Ohren, aus dem Ausland. Die dürfen so nach Deutschland nicht eingeführt werden. Wer ein solchen Hund erwirbt macht sich strafbar.

Einen Cane Corso kannst du von einem Züchter erwerben, wenn du im richtigen Bundesland wohnst wo er nicht als Listenhund gilt. Adressen von guten Züchtern findest hier:

https://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=102

Chrislokilook  24.12.2023, 15:37

Erzähl doch kein Blödsinn meiner ist kupiert und hab ihn ganz normal angemeldet

Hammer Hard ey,aber alles klar. Bei dir hat wohl die Entwicklung hart ausgesetzt als der cerebraler Cortex dran war wa? Dir können sie dann ja auch mal ohne Betäubung die halben Ohren abschneiden und dein Pimmel noch dazu😉.......sieht bestimmst auch scheiße geil aus wa😈?!? Und wenn du mucken machst schmeißen sie dich einfach in ein dreckiges Loch fertig👍. Wo DU nach meiner Meinung nach, schon lange hingehörst.

Und jetzt zu dir. Tue dir ein Gefallen und auch dem Hund wenn du dir echt diese Rasse zulegen möchtest...........Hol dir nen ganzen Hund und nicht nur ein halben,ok. Und lass dir gesagt sein das diese Rasse nix für Anfänger is und nur in erfahrene Hände gehört,ok. Ich hab selber ein und weiß wovon ich rede,im Gegensatz zu dem komischen Kollegen da oben. Und gute Züchter und auch so immer mehr Züchter werden das auch so nicht mehr machen weil sie die Hunde nicht mehr los werden, weil wenn du züchten willst oder auch an offiziellen Veranstaltungen teilnehmen möchtest werden nur unkupierte Hunde von der FCI zugelassen. Überlege es dir sehr sehr gut,die brauchen ein sehr gutes Training ansonsten hast du sehr schnell ein großes Problem. Diese Rasse gehört mit zu den Intelligentesten und stärksten auf der ganzen Welt und wenn du misst da baust, kann es nicht nur für dich sondern auch für alle anderen gefährlich werden. Der macht dich platt ohne weiteres. Mfg✌️

Schade das man sich einen Hund wünscht der verstümmelt wird.

Züchter findest du hier www.vdh.de.

Dort findest du welche wo die Hunde aber nicht kopiert sind,sondern so wie die Natur sie erschaffen hat.

Beschäftigte dich mit dem Kupiergesetzt.

johnny1394
Fragesteller

Ich wünsche mir keinen verstümmelten hund ich wollte ihn kupiert haben weil er einfach dadurch schöner aussieht und eine schönere form

Einafets2808  20.07.2018, 14:35
@johnny1394

Wer das Abschneiden der Rute oder Ohren schön findet,der hat eine seltsame Art Tiere zu lieben.

KirstenSe  20.07.2018, 15:24
@johnny1394

Hoffentlich findet nicht mal jmd, dass du mit 1 Bein schöner aussiehst

spikecoco  20.07.2018, 16:43
@johnny1394

kupieren ist verboten, auch in Oesterreich. zum Glück, denn Rute und Ohren haben ihren Sinn und der Hund braucht sie für die Kommunikation .

johnny1394
Fragesteller

Es gibt auch leute die ihre hunde kastrieren und misshandeln da ist das nicht so schlimm was ich mache das mache ich ja professionell und nicht irgendwie

Idris164  20.07.2018, 15:43
@johnny1394

Man kann sich alles schön reden... informier dich mal wie es den Hunden ohne Ohren geht.... dann reden wir weiter

claubro  20.07.2018, 15:45
@johnny1394

Kastration wird i.d.R. gemacht, weil Hund unter Umständen leidet.... du willst ihn einer Schöhnheitsoperatin unterziehen... wie fändest du es, wenn dir jemand die Ohren abschneidet, weil das hübscher ist? Das Ohr hat so wie es ist ja auch einen Sinn.... Ohren von Hunden ohne Schlappohren sehem innen schon anders aus. Du füngst dem Tier also nicht nur in dem Moment Schaden zu, sondern es kann sein Leben lang gesundheitliche Probleme haben