Habe Angst vor Zecken,was soll ich machen?

2 Antworten

Versuch mal Teebaumöl. Reib dich damit ein, das hält Zecken fern. (Handgelenke, Fersen, nicht am ganzen Körper)

Kokosöl soll auch helfen.

Ach und ganz wichtig: Nicht die Katze mit Teebaumöl besprühen, das ist richtig übel für die Katze!

Ich weiß nicht mehr weiter. Es ist nicht besser geworden. Wenn ich durch hohes Gras gehen muss fange ich an zu weinen, weil ich Angst vor Zecken habe. Das ist doch nicht normal. Ich benutze schon immer diese Sprays aber es wird einfach nicht besser.

Butlertreffen  24.08.2019, 16:40

Du hast eine Phobie. Willst du die wirklich bekämpfen, finde raus weshalb und verarbeitete das. Oder gehe zu einem Psychologen, damit er dir hilft.

AgentZero38  24.08.2019, 16:41

Mit Sprays lässt sich ne Angst ja auch nicht bekämpfen. Du könntest dich beispielsweise deiner Angst stellen und öfters durch hohes Gras gehen, um dich daran zu gewöhnen.

Jedenfalls gilt es, an der Angst zu arbeiten.