Frage von KIKOO123, 63

Zecke Ja oder Nein?

Ich hab auf meiner weißen Gardine vor der Balkontüre gerade ca. 15 - 20 dieser Exemplare gefunden. Keine größer als 2mm. Einige hatten sich auf einer Stelle gesammelt und daneben waren noch kleine schwarze Flecken zu sehen. Alles ließ sich problemlos mit einem Taschentuch entfernen. Ich bin im mittleren Baden Würrtemberg, also Zecken gibts hier genug ..

Antwort
von SonjaLP1, 32

Nee, das ist keine Zecke sondern die Larve/Nymphe einer Baumwanze.  

Antwort
von springflower, 33

Das sind auf keinen Fall zecken!! Das sind Käfer... Was ist mit der Gesellschaft von heute passiert

Kommentar von KIKOO123 ,

Sicher ist sicher ;D - also vielen dank!

Antwort
von DieKatzeMitHut, 27

Nein, das sieht nicht nach einer Zecke aus, eher nach einem Käfer.

Antwort
von Otilie1, 23

nein, das sind definitiv keine zecken sindern irgendwelche harnlose käferlein - schüttel den vorhang gut ab oder wasch den vorhang sogar mal schnell durch, schau in die ecken in dem zimmer ob da noch was sitzt von denen.

Kommentar von KIKOO123 ,

wenns nur käfer sind hab ich kein Problem damit ;)

Antwort
von Ifosil, 25

Nein, das sind keine Zecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten