Ich habe auch starke Naturlocken, gehen bis über die Brust.

Ich wasche sie mir ungefähr jeden zweiten Tag, dabei benutze ich kein Shampoo, sondern nur Spülung - am besten die Spülung für braunes Haar von Balea. Shampoo benutze ich nur alle paar Wochen, wenn ich eine Kur mache oder beispielsweise am Tag vorher viele Stylingprodukte verwendet habe.

Nach dem Waschen trockne ich meine Haare mit einem Handtuch etwas, kämme sie im noch nassen Zustand aus und tue dann den Glättungsbalm von ISANA in meine Haare - ohne das, wirken meine Haare total frizzig und trocken, und sind noch lockiger als vorher. Meine Haare trocknen meistens in zwei Zöpfen über Nacht, oder tagsüber offen. Jedoch auf keinen Fall mit offenen Locken schlafen !

Alle paar Wochen, bzw. immer wenn ich Zeit habe mache ich eine Olivenölkur - Öl in die mit Shampoo gewaschen Spitzen, 10 Minuten einwirken lassen, mit Shampoo auswaschen und dann ganz normal deine Spülung benutzen.

...zur Antwort

Du kannst sie dir vorne etwas "abrunden" lassen, dann fallen sie etwas anders. Auch Stufen kannst du dir schneiden - wenn du die Haare stark durchstufst, wirken sie sehr viel voluminöser und etwas mehr "affro".

Ich selbst habe starke Locken, und würde sie mir nicht schneiden, da ich nicht weiß, wie die Locken dann wirklich aussehen und fallen - ist bei Locken auch etwas komplizierter.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.