Was meint ihr da für eine Rasse drinne:)?

4 Antworten

Vielleicht ist ein Jagdhund dabei, weil er größere Schlappohren und ein kürzeres Fell hat. Könnte aber auch an seinem jungen Alten liegen. Auf jeden Fall ist er süß!

Kann ein Multimix sein dessen Vorfahren die letzten 5 Generationen nicht einen reinrassigen Hund vorzuweisen hat.

Es gibt auch viele Rassen in Griechenland die die Hundeclubs nicht anerkannt haben, weil sie nicht genug von anderen zu unterscheiden sind oder keiner eine Anerkennung gefordert hat.

Der Schäferhundfarbschlag ist weit verbreitet, kann sein das einer mitgemischt hat. Muss aber nicht sein. Am Aussehen ist es bei Mischlingen manchmal auch schwer die Rassen auszumachen weil die Kombination manchmal aussieht wie eine bestimmte Rasse aber tatsächlich keiner der Rasse in der Ahnenreihe ist.

Viele Rassen sind ursprünglich Mischlinge anderer Rassehunde gewesen bis man den Hundetyp reproduzieren konnte.

Bei einem Schäferhundmischling würde ich auf jeden Fall raten viel Kontakt zu anderen Hunden zu suchen. Damit sie lernen mit verschiedenen Typen von Hund umgehen zu können. Ist immer wichtig aber bei den Schäfern nochmal ne Stufe wichtiger.

Das sollte Malinois und deutscher Schäferhund sein. Bisschen mehr Malinois

sofiediemarie
Fragesteller

Vielen dank !

Csarasz  31.10.2020, 17:34

Warum? Weil sowohl der Belgier als auch der Deutsche Schäferhund zu Schlappohren tendieren? Oder wie kommst du auf diese Idee?

Lypox602  31.10.2020, 19:07
@Csarasz

Der Rest passt aber, was anderes kann auch noch drin sein

Csarasz  31.10.2020, 19:18
@Lypox602

Da wird kein Malinois drin sein. Die Zeichnung ist vom Schäfer, das Gesicht auch.
Wenn da eine schlanke Schlappohrrasse mitgemischt hat, dann erklärt das auch die zierliche Kopfform.

Lypox602  31.10.2020, 19:29
@Csarasz

Guck dir doch mal Malinois Welpen an, die sehen nahezu identisch aus wie der Hund oben. Nur die Ohren stehen (noch) nicht, da sie so groß sind werden sie vielleicht nie stehen.

Csarasz  31.10.2020, 19:37
@Lypox602

Ich hab 3 solche Hunde hier neben mir sitzen. Ich weiss ganz genau wie die aussehen.

Und die Ohren werden niemals stehen. Und es sind auch keine Mali Ohren. Viel zu rund.

Csarasz  31.10.2020, 20:04
@Lypox602

Dsh weplen sehen auch so aus. Nur die ohren passen nicht.

Lypox602  01.11.2020, 03:26
@Csarasz

Du hast doch grade selbst bestätigt das die Welpen nach malinois aussehen. Meine Aussage war malinois und deutscher Schäferhund. Außerdem sehen reine Schäferhunde/Welpen vom Gesicht etwas anders aus. Also erzählst du hier Mist.

Csarasz  01.11.2020, 07:02
@Lypox602

Lesen ist nicht deine stärke oder? Wo hab ich denn bitte geschrieben dass der Hund nach Mali ausschaut?
Ich sag von Anfang an, dass das ein DSH mix ist.

Lypox602  01.11.2020, 11:16
@Csarasz

Csarasz31.10.20, 20:04:25

@Lypox602 Dsh weplen sehen auch so aus. Nur die ohren passen nicht.

der hat 1 zu 1 das gesicht eines malinois. Also versuch nicht irgendwelche Argumente dagegen zu finden. Ich habe dem Fragesteller geholfen und das reicht mir.

Csarasz  01.11.2020, 11:59
@Lypox602

Du weisst schon was DSH heisst oder?
Und wer spricht hier von Reinrassigen Hunden?

Er sieht nicht aus wie ein Mali. Und daher, nein, du hast dem Fragesteller nicht geholfen.

Lypox602  01.11.2020, 13:28
@Csarasz

Ich habe nie von reinrassigen Hunden gesprochen. Außerdem vergleich doch einmal die Fotos von oben mit mali welpen. Wenn du da keine Ähnlichkeit von der Form, Färbung etc erkennst, dann ist das echt traurig. Und du hast dem Fragesteller noch weniger geholfen, indem du unter meinem Kommentar versuchst irgendwas zu wiederlegen.

Csarasz  01.11.2020, 13:56
@Lypox602

Zutat von dir: „Außerdem sehen reine Schäferhunde/Welpen vom Gesicht etwas anders aus.“

Da wir hier von einem Mischling sprechen, kann er ja nicht aussehen wie ein reinrassiger Schäfer. Merkste was?

Ich sags dir noch mal, langsam, zum mitschreiben: Ich besitze 3 reinrassige Malinois. Seit sie 10 Wochen alt sind, sind bei mir.
Ich muss also nicht Google Fragen wie ein Malinois aussieht.

Das „zarte“ Gesicht bei dem Mix da oben kommt vom Schlappohrhund. Den Ohren nach eine Jagdhunderasse. Die sind nun mal alle sehr schlank, auch im Gesicht.
Die Fellzeichnung kommt vom Deutschen Schäferhund.
DSH gepaart mich Jagdhund ergibt einen Schäferhubd mit schlanker Optik.
Da ist kein Belgier mit dabei. Wie oft denn noch?

Und doch, natürlich helf ich dem FS, denn sonst glaubt er deinen Mist vom DSH-Belgier-Mix.

Lypox602  01.11.2020, 14:12
@Csarasz

Verblendet. Mein Kommentar war von Anfang an „Das sollte Malinois und deutscher Schäferhund sein.“. Du kannst nur einfach nicht zugeben, das meine Aussage stimmt. Außerdem wo siehst du Ähnlichkeit mit der Fellzeichnung eines Schäferhunds? Die Fellzeichnung ist ganz klar Malinois.

Csarasz  01.11.2020, 14:30
@Lypox602

Ah ja... seit wann haben Malinois schwarze Haare am Rücken?
Ach Junge hör doch einfach auf. Es wird echt lächerlich. Zumal du weder verstehst was ich dir sage, noch weisst was du in deinen letzten Kommentaren geschrieben hast.

Wenn man keine Ahnung von Rassen hat sollte man einfach die Klappe halten. Google ist kein guter Ratgeber.

Und nun hab ich keinen Bock mehr mich mit nem Otto wie dir zu Unterhalten, das führt zu nix wenn du probleme mit dem Textverständnis hast.

Tüdelü

Lypox602  01.11.2020, 15:14
@Csarasz

Das gleiche denke und sage ich über dich du Otto. War echt lustig deine Kommentare/Beiträge zu lesen. over and out.

Schäferhund Mix kommt schon hin! Die Ohren vom Mix....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung