Pizzabestellung für 8,40€ - Wieviel Trinkgeld?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe noch nie Pizza geliefert bekommen. Vielleicht bin ich zu geizig, oder vielleicht ist es angemessen:

Ich würde auf 10,00 € aufrunden. Wenn Du es Dir leisten kannst, gib etwas mehr. Allgemein sagt man, dass man beispielsweise einem Kellner 10 % Trinkgeld geben soll-mindestens.

Ich mache das davon abhängig, wie freundlich die Bedienung war! Vielleicht kannst Du auch so bei einem Pizzaboten handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bringbub vom Pizzaservice hat keinerlei Trinkgeld verdient.

Er tut nur, wofür er bereits bezahlt wird. Wenn das zu wenig ist, hätte er in der Schule besser aufpassen oder bei der Einstellung besser verhandeln müssen.

Was kommt als nächstes? Fühlen wir uns dann verpflichtet, dem Kassierer bei Kaisers Trinkgeld zu geben? Dem Prospektausteiler von Real? Oder den Politessen, die Falschparker aufschreiben? Warum bekommen die kein Trinkgeld?

Trinkgeld gibts gibt man nur, wenn ein Dienstleister / Servicemitarbeiter sich über den normalen Rahmen hinaus, nämlich aussergewöhnlich bemüht. Z.B. wenn ein Taxifahrer einer Omi die Tasche in den 5. Stock trägt oder der Kellner eine ganz besonders gute Empfehlung gegeben hat.

Ich möchte klarstellen: ICH persönlich gebe auch Trinkgeld, aber nicht automatisch, sondern nur denen, die es sich durch hochwertige Dienstleistung verdient haben.

Wow, bei uns wird unter 10€ gar nicht erst geliefert. Ich würde 10€ geben.

Würde 10€ machen :)

Runde auf 10 auf. Wenn du ein geiziger Trinkgeldgeber bist dann Runde auf 9 auf. :) Man muss es ja nicht übertreiben.

LG!

Wenn er nett und freundlich ist, runde auf 10 €.

Ein 10er reicht, nicht übertreiben ;)

Würde 1€ geben

Aufrunden auf 9€

Was möchtest Du wissen?