Welche Rasse ist das?

4 Antworten

Also ich habe einen DeutscherPinscher-JackRussel mix... Meiner sieht deinem von der Farbe her sehr ähnlich. Nur dass meiner diesen typischen Jacky Körperbau hat.

Aber das ist doch auch eigentlich völlig egal, oder? Finde es mega gut dass ihr einem Hund aus dem Tierschutz eine neue Chance geben wollt. Ich habe auch noch einen zweiten Hund, der ist auch aus dem Tierschutz. Einen Malinois Mischling. Die ersten pasr Tage waren eine Katastrophe. Er wollte keine Treppen steigen hatte Angst vor Autos, lief die ganze Nacht durch die Bude und fiepste...

Jetzt ist er ein paar Wochen bei uns und ist wirklich ein ganz ganz toller dankbarer und liebevoller Hund.

Behaltet eurern kleinen bitte und behandelt ihn gut. Die haben teilweise so viel Sch**** erlebt und das garnicht verdient. Auch wenn er Macken hat die man teilweise vllt nicht wegbekommt, dann ist das halt so🤷🏼‍♂️

Um nocheinmal auf dein Foto zurück zu kommen... Mein iPhone hat ja diese Tier und Pflanzenerkennung... Ob das alles so 100% stimmt bezweifle ich. Jedenfalls sagt mein Handy dass dein Hund eine Mischung aus Pinscher und Bloodhound ist🤷🏼‍♂️😅

1shivoo
Fragesteller

Unser Leo ist super aufgetaut in den letzten Tagen und macht super viel unsinn, wie ein kleiner Hundejunge halt. ☺️

Das ist kein Pinscher. ihr dürft nicht immer von der Farbe auf die Rasse schließen. Bekommt der Hund denn her? Aus welchem Land?

Das gibt meist schon Aufschluss darüber was da drin sein könnte. Das ist ein auf jeden Fall ein Jagdhund - vielleicht was „brackenartiges“

Reinrassig ist der eher nicht... das ist ein Senfhund! Da weiß niemand, wer alles seinen Senf dazu gegeben hat in der Abstammung.

Ein Pinscher hat andere Ohren... wird ein Mix sein schau dich mal bei den Jagdhundrassen um www.vdh.de dort das Rasselexikon durchforsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle