Welche Rasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher stammt der Hund? Tierschutz? Griechenland? Rumänien?

Im Grunde kann da wirklich alles drin sein. Das kann schon so ein krasser Mix sein dass man da wohl kaum noch die ganzen Rassen rauszählen können wird.

Wenn ihr wirklich wissen wollt was alles drin ist werdet ihr einen DNA test machen müssen. Embark soll gut sein. Aber wenn das eben ein zu krasser Mix ist wird man auch da kaum noch wirklich genaue Ergebnisse bekommen. Und das sieht mir halt wie der typische "Supermutt" aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vroni120
Fragesteller

es ist ein tierschutzhund aus rumänien

Silanor  07.05.2023, 18:07
@Vroni120

Dann kann das wirklich alles sein. Wäre der Hund aus Griechenland hätte ich eventuell mit ganz viel Fantasie noch sagen können dass ist ein Griechischer Schäferhund Mischling. Aber da werdet ihr wohl einen DNA test machen müssen.

Ich möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Klar könnte ich ein paar Rassen rein interpretieren, aber das wähe wohl alles nur nicht richtig...

Bei einem Hund aus dem Auslandstierschutz musst du damit rechnen, dass auch die Eltern nicht reinrassig waren und man keine Rasse mehr in der Hündin erkennen kann. Bei einem DNA-Test kann rauskommen, dass sechs oder mehr Rassen zu einem Anteil von um die 10 % enthalten sind. Ein solches Ergebnis habe ich mal in einem Hundeforum bei einem Hund aus dem Auslandstierschutz gesehen.

An einen Corgi erinnert mich der Kopf nicht.

Vroni120
Fragesteller

Das sieht man auch eher wenn man den hund in echt und von allen seiten sieht . Aber ja damit habe ich gerechnet . Muss wohl ein DNA test her

irgendwas entfernt Colliehaftes würde ich darin vermuten. kann natürlich auch eine Corgiedame gewesen sein, da gibts Beispiele^^

Bei den rumänischen Hunden steckt immer ein Anteil Herdenschutzhund drin.

Was nun genau - niemand weiss es. Eltern und Grosseltern waren vermutlich auch schon Mischlinge. Da bringt raten gar nichts.

https://freundeskreis-bp.de/hundevermittlung/der-rumaenische-hund/

Hi, sieht aus wie ein Corgi also mit etwas gemischten bei.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche