Um welche Hunderassen handelt es sich bei diesem Hund?

8 Antworten

Ich sehe da tatsächlich eher weniger Rottweiler drin. Könnte ein Pinscher Mischling sein. Lasst euch da nicht zu sehr von der Fellfarbe täuschen. Viele andere Hunderassen können diese Fellfarbe ebenfalls haben.

Je nach dem wo der Hund her kommt kann so oder so alles mögliche drin sein.

Rottweiler sehe ich gar nicht in dem Hund, eher einen Pinscher-Mischling. Der Hund wirkt auf dem Foto jetzt schon relativ groß. Ich würde schätzen, dass er eher mittelgroß wird, also ca. 40 - 45 cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

naja viel Rottweiler sehe ich da jetzt nicht, die Pfoten sprechen jetzt auch nicht für einen Sehr großen Hund, was aber nichts daran ändert, dass der Hund echt knuddelig ist.

Ich finde der hat einwenig etwas von einem Pinscher und da gibts ja auch mehrere Sorten, Zwergpinscher, Deutscher Pinscher etc.

Aber gut nicht jedem Hund kann man seinem Stammbaum wirklich ansehen, kann auch Rottweiler drinnen sein, aber wie viel ist auch so eine Sache, da könnten auch gefühlt 120 verschiedene Hunde drinnen sein (Natürlich übertreibe ich jetzt. XD)

Aber dennoch ist es ein sehr entzückender Hund, eventuell kann ein DNA Test einwenig aufschluss geben, sinder aber halt nicht soo genau.

Könnte ein Schäferweiler sein, also Rottweiler mit Schäferhund. Dann würde sie nicht klein bleiben. Auch bei anderen Mischungen mit Rottweiler sollte sie mindestens mittelgroß werden. Sind vermutlich auch noch andere Rassen drin. Das kann man aber im Welpenalter eh nicht wirklich erkennen. Man könnte nen DNA-Test machen, aber der ist auch nur bedingt akkurat. Auf jeden Fall ist sie ein süßer Knopf.

Naja, je nachdem wie viele Rassen in ihm stecken, kann es schon ein Rittweiler Mix sein. Unsere Zwergschnauer Mix Dame, sieht auch keines wegs danach aus. Sie ist viel zu groß und sieht eher nach einem Schäferhund aus