Hundezüchter für Rhodesian Ridgeback Boxer Mix?

6 Antworten

Hallo,

für Mischlinge gibt es keine Züchter!

Züchter haben sich der Verbesserung einer Rasse verschrieben - sie werden daher sicher keine Mischlinge produzieren. So einen Hund bekommst du nur von einem Vermehrer, der von Zucht und Aufzucht keine Ahnung hat ..

Was versprichst du dir von so einem Mischling? Zumal jeder Nachkomme einer solchen Verpaarung völlig anders sein kann - sowohl vom Aussehen, als auch vom Wesen. Die Genetik ist nicht so berechenbar, dass sie sich schön gleichmäßig verteilt.

Da wirst du schon suchen müssen, bis du jemanden findest, der solche Mischlinge vermehrt. Und dann musst du noch viel Glück haben, dass dieser Jemand auch wirklich Ahnung davon hat, wie man Welpen gesund aufzieht und richtig sozialisiert. Und gleichzeitig brauchst du viel Glück, damit die Elterntiere gesund waren und nicht irgendwelche Erberkrankungen an ihren Nachwuchs weitergegeben haben - denn solche Mischlingswürfe werden ja auf diese Erkrankungen hin nicht untersucht.

Gutes Gelingen

Daniela

Rhodesian Ridgeback Boxer Mischling???

Einen seriösen sog. "Züchter" zu finden, dürfte schwer werden. Da gibt es sicherlich eher "Vermehrer", aber solche wird man dir hier (hoffentlich) nicht nennen.

Dahika  02.04.2018, 13:11

auch die machen das nicht. Denn reinrassige Rhod. Ridgebacks und reinrassige Boxer können sie doch teurer verkaufen.

Weißt du nicht was Züchter bedeutet? Es werden nur reinrassige Hunde ''gezüchtet''. Also kann man keine Mixe bzw. Mischlinge von Züchtern erwerben.

Gruß

SvenjaFrage
Fragesteller

Ein freund von mir hat diesen Mischling schon einem Züchter doch er weiß den Namen vom Züchter nicht mehr

Züchter züchten Rassehunde, Mischlinge findet man im Tierschutz.

für diese Art Mischlinge gibt es keine Züchter. Also auf ein Zufallsprodukt warten.