Hundezüchter werden?

5 Antworten

Nur weil man Hunde vermehrt ist man kein Züchter.

Und nein, man gibt Welpen nicht mit 8 Wochen ab

Man macht übrigens keinen Cent Gewinn mit einer Zucht

Yarakney32275
Fragesteller

Hä aber mein Freund macht sehr viel? Er kann sich sogar ein BMX x7 leisten

Yarakney32275
Fragesteller

Wieso macht man das dann auch? Verstehe ich nicht

Yarakney32275
Fragesteller

Man geht ja arbeiten und Geld zi machen oder gehst du ehrenamtlich arbeiten ne oder ich will mich nur selbständig machen

Yarakney32275
Fragesteller
@JustASingle

Als vermehrer macht man gutes Geld meine Freunde machen so viel Geld? Das sie sich ein x7 leisten kann?

JustASingle  07.05.2022, 20:38
@Yarakney32275

Wenn, dann geht das alles auf Kosten der Hunde, die krank sind, unsozialisiert, etc. Und die neuen Welpenbesitzer haben dann echt Probleme.

Yarakney32275
Fragesteller
@JustASingle

Vor dem kauf Unterschrift dort steht was passiert ab dem Unterschied habe ich keine Verpflichtung mehr sondern der Verkäufer

JustASingle  07.05.2022, 20:42
@Yarakney32275

Wenn Du die Hunde vermehrst und abgibst, bist DU der Verkäufer. Und doch, auch mit Vertrag kannst Du rechtlich in die Pflicht genommen werden, teils ein Hundeleben lang Kosten zu tragen, die durch Deine Vermehrung entstehen. Da kann in Deinem Vertrag sonst was stehen, das ist völlig egal.

Yarakney32275
Fragesteller
@JustASingle

Ne ne ne Wurde extra vom Amt bestätigt und von meinem Anwalt ich hafte 0 wer unterschreibt hat die Verantwortung und bin raus

Yarakney32275
Fragesteller
@JustASingle

Ich zwinge niemandem zu kaufen wenn krank sein sollte kann er anschauen? Nix mein pronelm6

Yarakney32275
Fragesteller
@JustASingle

Okey dann weißt du auch wer ich bin mit Amt war gemeint mein Freund vom Vater Arbeit im Amt von ihm und Anwalt war mein gemeint

JustASingle  07.05.2022, 20:52
@Yarakney32275

Das ist mir herzlich egal. Kein Anwalt würde Dir dazu sagen, dass Du da aus dem Schneider wärst. Nicht umsonst gibt es Gesetze.

Du bist kein Züchter und wirst auch keiner werden, Du kannst nur Vermehrer sein mit Deinen Mischlingen.

Wenn Du Züchter werden willst, brauchst Du reinrassige Hunde mit Ahnentafel, eine ZZL, einen Zuchtwart, musst Züchterseminare belegen, teure Untersuchungen an Deinen Hunden vornehmen lassen, etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Yarakney32275
Fragesteller

Hauptsache selbständig gutes Geld und ich mache anderen glücklich mehr will man nicht

JustASingle  07.05.2022, 20:27
@Yarakney32275

Mit der Zucht verdient man nicht, dafür ist sie zu teuer. Zudem bist Du die ersten 2 Lebensjahre eines jeden Welpen haftbar zu machen für gesundheitliche Probleme, die sich auf Deine "Zucht" zurückführen lassen.

Die nötigen Untersuchungen sind übrigens auch sehr teuer.

Minhoe115  07.05.2022, 22:48
@Yarakney32275

"Hauptsache Geld" Da hört man eigentlich schon alles raus. Bitte überlass das einem Erfahrenen, Hundezucht erfordert sehr viel Wissen & Erfahrung...

nun ja ,was du vorhast und was deine Freunde betreiben ist lediglich eine verantwortungslose Vermehrerei. Sprich, keine Ahnung , kein Wissen wie eine verantwortungsbewusste Zucht funktioniert. Zuchtseminare besuchen, gesunde und wesensfeste Hunde miteinander verpaaren, optimale Welpenaufzucht, Wissen um Genetik. Wissen um rechtliche Dinge wie Regresspflicht ,wenn ihr zum Beispiel kranke Welpen veräußert die unter Erbkrankheiten leiden . Dann seid ihr verpflichtet sämtliche Tierarztkosten zu bezahlen. Kangal -Huskymix, was für ein Unsinn diese Mixtur. Aber ich denke das man diese Frage eh nicht ernst nehmen sollte.

Hallo

Ist doch klar ruszulesen : 18 jahre alt und möchtest mit vermehren von hunden geld verdienen möglichst ohne zu arbeiten....keine gute Idee.

Wie immer meine Meinung Liebe Grüße netti

Du willst kein Züchter werden sondern vermehrer. Mit 8 Wochen sind Welpen noch viel zu jung um von der Mutter getrennt zu werden, zudem willst du dich nur daran bereichern. Vermehrer wie dich, die keine Ahnung haben gibt es schon zu viele. Lass es bleiben!