Frage von xoLara242xo, 131

Hundezüchter finden?

Hallöle! :) Ich hab noch eine Frage zum Thema Hunde.. Ich wollte mir ja demnächst einen Hund holen und ich habe ein paar Rassen gefunden die gut zu mir passen würden, allerdings weiß ich nicht wo ich solche Welpen finden kann, die ich kaufen kann.. Hab schon bei Vdh, dhd24 und bei ebay nachgeguckt, aber finde zu den Rassen dort nichts. (die Hunderassen, die gut zu mir passen würden, wären Markiesje, Kooikerhondje und Schwedischer Lapphund) Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich sonst noch seriöse Züchter finden? Gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten?

Würde mich sehr über Antworten freuen, denn bin echt verzweifelt..

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 60

Hi,

Hab auch mal geschaut,

Beim VDH findet man doch Kooikerhondjes http://kooikerhome.de/zuechter-und-welpen-im-dck/

Bedenke auch das Welpern nicht vom Fließband kommen und man manchmal eben noch warten muss bis welche geboren werden oder soweit sind abgegeben werden zu können. 

Der Markiesje ist eine niederländische Rasse, sie ist nicht vom FCI anerkannt, die Suche wird dann auch in Niederlande stattfinden müssen, https://www.markiesjesvereniging.nl/en/

Und hier findest du die Lapphunde http://www.dcnh.de/

Mal Interesse halber mir kommen die alle 3 recht zusammengemixt vor, nach welchen Kriterien wird der Hund denn ausgesucht??? Das einzige was gemeinsam haben ist die ungefähre  Größe und die Fellstruktrur. 

Wollt ihr einen Toller? (Also ein Hund der Wild aufscheucht?)

Wollt ihr einen Treib- und Hütehund? (In euren Fall einer der Rentiere in Schach hält?)

Oder wollt ihr einen vielseitigen Gebrauchshund, mit den man viel in der Hundeschule kopfmässig was machen kann? 

Kommentar von xoLara242xo ,

Naja es geht wie du schon sagtest nach Fellstruktur, Größe, einigermaßen wenig Jagdtrieb (deswegen wären mir auch Markiesje und Lappenhund auch lieber), einen der auch einigermaßen erziehbar ist und nicht zu aktiv und auch nicht zu anhänglich ist. :)

Kommentar von jww28 ,

Schaut dann mal nach den Kooikerhondje, den schwedischen Lapphund würde ich nicht unter einigermaßen erziehbar einordnen und Treiben bzw Hüten ist auch nicht grad leicht zu händeln. ;) bei den Markiesje is ungewiss ob Hunde an Nichtzüchter abgegeben werden, die Rasse gibts da auch erst seit den 90ern. 

 

Kommentar von Bitterkraut ,

Den Lapphund würde ich nicht zu den leicht erziehbaren rechnen. Mir scheint, du hast sehr wenig Ahnung. Leicht erziehbar sind Pudel. Un dzig andere Rassen, aber nicht gerade die Nordischen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Mal Interesse halber mir kommen die alle 3 recht zusammengemixt vor, nach welchen Kriterien wird der Hund denn ausgesucht???

Das hab ich mich auch gefragt.

Kommentar von xoLara242xo ,

Hier steht dass er leicht erziehbar ist..einfach auf ''mehr zu schwedischer Lapphund'' gehen

Kommentar von xoLara242xo ,

Also schwedischer Lapphund googlen und dann auf mwhr anzeigen

Kommentar von Bitterkraut ,

Wie auch die anderen nordischen Hütehunde zeigt auch der Schwedische Lapphund eine Eigenständigkeit und Dickköpfigkeit http://www.dcnh.de/index.php?site=verein\_rassen&rasse=9

Das klingt nicht nach leicht erziehebar.

Keine Ahnung, was du gelesen hast. Verlinke doch die Seite mal.



Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 66

Wie kann man da nichts finden? Ist dein Google kaputt.

Ich hab innerhalb von 2 Minuten herausgefunden, das dein Markiesje keine VDH Rasse ist, somit gibt es dazu keine eingetragenen Züchter.

Dein Kooikerjondje hier eine ganze Liste:

http://kooikerhome.de/liste-aller-aktiven-zuechter/

Zu deinem Schwedischer Lapphund ist dies der passende Verband:

http://www.dcnh.de/index.php?site=verein_rassen&rasse=9

Ich hab das in 2 Minuten gegoogled und hab mehr Zeit gebraucht das aufzuschreiben, als es herauszufinden.

Kommentar von xoLara242xo ,

Ernsthaft?? Ich saß da 3 Stunden.. O.o xD Danke!

Kommentar von friesennarr ,

Solltest mal ernsthaft einen Googlekurs belegen - den gibt es.

Kommentar von xoLara242xo ,

Cool.. Aber ich hab so lange gebraucht um erstmal die passenden hunderassen herauszufinden

Kommentar von Mimisternchen02 ,

@friesennarr lol

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 33

rufe bei der geschaeftssltelle fuer nordische hunde an:

DCNH (deutscher club fuer nordische hunde) -die wissen zuechter und wo es welpen gibt.

ich haoffe, du hast dich umfassend ueber diese rassen informiert. es sind kein einfache hunde, sie sind oft sehr unabhangig und deshalb nicht leicht zu erziehne. sie brauchen aufgaben. fuer anfanger sind diese rassen keine gute wahl!

Antwort
von MiRa0409, 66

Du kannst auf googlemaps schauen so haben wir auch unseren entdeckt

Antwort
von Bitterkraut, 51

www.vdh.de da sind Züchter aller Rassen gelistet.

Kommentar von xoLara242xo ,

Ich habe doch geschrieben, dass ich dort nichts zu ihnen gefunden habe. :/

Kommentar von Bitterkraut ,

Hat mich 3 oder 4 Klicks via Vdh gekostet: http://kooikerhome.de/zuechter-und-welpen-im-dck/

Viellich tmußt du mal nen Googel-Kurs belegen.

Der Markiesje ist keine anerkannte Rasse.


Kommentar von Bitterkraut ,

http://www.vdh.de/welpen/zuechter-suche

Den Rest solltest du jetzt alleine hinkriegen, PLZ eingeben usw...

Kommentar von friesennarr ,

DH - der Umgang mit Google Suche will gelernt sein.

Kommentar von xoLara242xo ,

Ich weiß wie man mit Google umgeht.. -.- Vielleicht war ich einfach zu erschöpft von der ganzen Arbeit mir erstmal passende Hunderassen zu suchen, dass ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Trotzdem danke! ^^

Kommentar von Bitterkraut ,

Wenn ich überlege, wie weit der Lapphund und der Kooiker auseinaderklaffen, vom Markisenhund ganz zu shweigen, frag ich mich, was du unter einem für dich geeigneten hund verstehst, bzw. was ein Hund mitbringen muß, damit du ihn für geeignet hältst. Extremer gehts kaum.

Antwort
von Bloumoon, 66

Hast du schon mal zu den hunderassen einfach Züchter bei Google eingegeben ?! Dann kommt meistens was bei raus .

Kommentar von xoLara242xo ,

Ja habe ich, aber irgendwie findet er dort nur Informationen zu den Rassen..

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann schreib "Züchter" vor den Rassenamen oder such gleich auf der Seite vom Vdh.


Kommentar von xoLara242xo ,

Hab ich auch schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten